Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

JanB
Erzmagier

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von JanB »

Tartaros hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 08:50 Update im Ausgangspost: Inhalte eingefügt.
Danke dir. Sind deine Angaben pro "Spieler" oder "pro Kit"?
Sofern diese pro Spieler sind, wäre es ja pro Kit 4 Spielmatten, 16 Deckboxen und halt Promokarten.
Falls pro Kit, würde jeder Spieler eine Deckbox, x Promokarten und halt 1/4 der Spielmatte bekommen.

Edit: Ich sehe in der Liste auch kein Abenteuer .. gibt es dieses Jahr kein Abenteuer für die Spieler?
Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Tartaros »

JanB hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 09:16
Tartaros hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 08:50 Update im Ausgangspost: Inhalte eingefügt.
Danke dir. Sind deine Angaben pro "Spieler" oder "pro Kit"?
Sofern diese pro Spieler sind, wäre es ja pro Kit 4 Spielmatten, 16 Deckboxen und halt Promokarten.
Falls pro Kit, würde jeder Spieler eine Deckbox, x Promokarten und halt 1/4 der Spielmatte bekommen.

Edit: Ich sehe in der Liste auch kein Abenteuer .. gibt es dieses Jahr kein Abenteuer für die Spieler?
Diese Angaben sind pro Set. Ich kann leider keine genaueren Informationen zu dem 2020 Event geben. FFG hat hier noch keine Detail informationen veröffentlicht.
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Tartaros hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 10:20 Diese Angaben sind pro Set. Ich kann leider keine genaueren Informationen zu dem 2020 Event geben. FFG hat hier noch keine Detail informationen veröffentlicht.
Danke dir .. sollten sich deine Angaben bestätigen, ist das, jedenfalls in Kiel, der Todestoß für das Event.
Meine Mitspieler werden nicht aus HH nach KI pendeln, nur um dann mit einer Deckbox und Promokarten nach Hause zu gehen.
Und das Verlosen der Spielmatte wird dieser Sache dann noch die Krone aufsetzen.
Sehr Schade.

Als Fan der ersten Stunde und Organisator des Events in KI eine wirklich traurige Entwicklung.
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Laut jemandem, der sich anscheinend via FB mit FFG Organized Play unterhalten hat, sollte das Kit auch noch 4 Exemplare des zu spielenden PODs enthalten:
Hi Danny, the kit is planned to have the following: 4 copies of the scenario, 4 alt-arts, 4 deckboxes, and 1 playmat.
Hida Tetsuo
Erzmagier

Beitrag von Hida Tetsuo »

JanB hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 10:29Als Fan der ersten Stunde und Organisator des Events in KI eine wirklich traurige Entwicklung.
Da kann ich Jan echt (leider) nur zustimmen.

Warum strukturiert FFG gerade jetzt um; wo doch nach 2020 sowieso erstmal eine Pause eingelegt wird bei Herr der Ringe?!

Mit so einem Inhalt der kits, ist es echt ein schwerer Schlag für alle, die sich seit Bestehen des Spiels,
mit Herz und Seele darum gekümmert haben die Events auf die Beine zu stellen.

Und zu sagen, "hey bestellt mal schön und die Details zu den Events gibts erst irgendwann" ist ebenfalls ein Tritt in den Hintern der TOs/Shops/Fans.

FFG hat einfach nix gelernt...
Zuletzt geändert von Hida Tetsuo am Di 15. Okt 2019, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms; Marvel Champions
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Hida Tetsuo hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 14:11FFG hat einfach nix gelernt...
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass sich jedweder Ärger nicht gegen Asmodee Deutschland richtet, sondern gegen FFG Organized Play.

Aber traurig ist das schon, was FFG da macht. Ich frage mich ja wirklich, was da der Gedanke war, warum man nur eine Playmat in eine Kit für 4 Spieler eines KOOPERATIVEN Spiels packt!?

Die Spielmatten sind ja durchaus beliebt. Soll man die jetzt verlosen?
Balam
Erzmagier

Beitrag von Balam »

Ich habe die Produktbeschreibung für die Kits hat mir mein Dealer mal zukommen lassen. Da lautet das so:
The Lord of the Rings: The Card Game players will continue their quest to destroy the One Ring in your store during the 2020 Fellowship event! A new customizable scenario can be encountered in this special event in local game stores around the world! Each kit supports four players with exclusive promos to help enhance your The Lord of the Rings: The Card Game event. Each copy of this kit can accommodate 1 to 4 players. Purchase one 2020 Fellowship Event Kit for every four players you anticipate attending your Fellowship event!
Mit ein wenig Zynismus macht eine Playmat dann durchaus Sinn, wenn man das Event auch nur alleine spielen kann...
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Balam hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 20:23 Mit ein wenig Zynismus macht eine Playmat dann durchaus Sinn, wenn man das Event auch nur alleine spielen kann...
Durchaus .. dann hat der Einzelne neben seinen Goodies noch 3 PODs und 3 Alt-Karten, die er im Nachgang noch weitergeben kann.
Klingt eher nach einer WIN-Situation, wenn man das Event alleine für sich austrägt und den Koop-Aspekt mal kurz beiseite schiebt. ;)
Hida Tetsuo
Erzmagier

Beitrag von Hida Tetsuo »

Ich frage mich ehrlich, wie die Unstimmigkeiten in der Übermittlung der kit Inhalte zustande gekommen sind...
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms; Marvel Champions
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Ich frage mich ja mehr, wie die Kit Inhalte zustande gekommen sind. ;)

Ernsthaft, was haben die bei FFG geraucht, um das für eine gute Idee zu halten?
Antworten

Zurück zu „Herr der Ringe Gefährten Events“