Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2018

Sirene
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter

Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2018

Beitrag von Sirene »

Hallo zusammen,

aktuell gibt es noch nicht viele Infos, nur, dass die Händler noch bis Montag 02.04.2018 die Gefährten-Event-Sets für 2018 bei uns bestellen können.

Sprecht den Händler eures Vertrauens also gerne an, wenn ihr auch in diesem Jahr wieder Teil der Gefährten-Events sein wollt.

Inhalt:
4 Spielmatten
4 Vorabexemplare eines dafür erstellten Szenarios
4 exklusive Karten mit alternativem Artwork

Sobald es mehr Infos gibt, poste ich sie hier.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -
JanB
Erzmagier

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2018

Beitrag von JanB »

Sirene hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 08:48 aktuell gibt es noch nicht viele Infos, nur, dass die Händler noch bis Montag 02.04.2018 die Gefährten-Event-Sets für 2018 bei uns bestellen können.
Wirklich übel .. warum so eine kurze Spanne? Das ist OSTERMONTAG, da hat kein Händler auf und wird was bestellen, somit bleibt da nur heute und Samstag und das, wo man nicht mal weiß, was drin ist. Ich bin nicht begeistert.
Sirene
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene »

Die Händler wissen schon länger, dass sie die Sets bestellen können.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Da der zuständige Händler in FL/KI heute seinen Osterurlaub angetreten hat, werde ich dann mal abwarten müssen, ob und in welchem Umfang wir in Kiel das Event austragen.
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Sirene hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 08:48Inhalt:
4 Spielmatten
4 Vorabexemplare eines dafür erstellten Szenarios
4 exklusive Karten mit alternativem Artwork
Jetzt wieder zurück zu den 4er Kits? :)

Danke jedenfalls für die Info (der Dank gilt vor allem auch Jan!), auch wenn es extrem kurzfristig war, konnte ich heute noch jemanden erwischen, der sich darum kümmert, dass die Kits für unseren Laden bestellt werden (der Laden wusste übrigens nichts davon, wobei das auch an der kürzlichen Krankheitswelle bei den Mitarbeitern gelegen haben kann ;)).

@Michelle: Bitte, auch wenn ihr die Infos natürlich vor allem an die Läden schickt, macht sowas hier im Forum doch rechtzeitig bekannt, damit es auch bei den Spielern (von denen auch durchaus manche - wie bei Jan und mir - sehr stark in die Organisation von solchen Events eingebunden sind, da sie oft in den speziellen Bereichen einen besseren Überblick haben, als die Läden selbst) ankommt.

Ohne mein Telefonat gerade, hätte der Laden das Event nicht ausführen können, da in diesem konkreten Fall jetzt niemand Bescheid wusste. Ihr könnt nicht immer davon ausgehen, dass alles reibungslos funktioniert (wie man an diesem Beispiel sieht). Und am Ende sind es dann die Spieler, die Fans, die Kunden, die die Spiele kaufen (wenn es auch nicht direkt eure Kunden sind), die die Leidtragenden sind. Das sorgt für Unzufriedenheit. Und es ist doch so einfach, es richtig zu machen. Wenn die Infos an verschiedenen Stellen (Info an die Läden, Info im Forum, etc) stehen, ist es einfach sicherer, dass die Info auch zu den richtigen Leuten getragen wird. Und am Ende sind dann alle Gewinner.
Crabble
Erzmagier

Beitrag von Crabble »

Wieso ist denn dieses Jahr die Frist so früh? Im Dezember hat ja grade erst das Event für 2017 stattgefunden und mich würde es ja schwer wundern, wenn FFG das Gefährten-Event vor der GenCon stattfinden lassen würde...
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Hida Tetsuo
Erzmagier

Beitrag von Hida Tetsuo »

Scheint als will asmodee/FFG das dieses Mal die kits überall rechtzeitig im 4. Quartal bereit liegen. (und für Deutschland muss das Deck etc. ja übersetzt werden)
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Mystic Vale; Star Realms; Epic; Hero Realms; Marvel Champions
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Außer, es gibt diesmal kein übersetztes Szenario, sondern alle bekommen das englische. Dann ergibt es auch Sinn, dass die mit den GenCon Szenarien gedruckt werden müssen und deshalb so früh dran sind.
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Der GenCon ist ja mittlerweile durch... bin mal gespannt, wann es dann endlich konkretere Infos für uns gibt. :)
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

In der Regel Ende August / Anfang September...
Antworten

Zurück zu „Herr der Ringe Gefährten Events“