Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4958
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von JanB »

TEW hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 14:55 Demnach scheint das KD Szenario ja doch Teil des Kits zu sein? Aber auch nur eine Kopie davon? Und auf dem Bild sieht man auch keine Bedrohungszähler (vielleicht ist das die schmale weiße Box).

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den deutschen Kits aus? Wenn die zusammen mit den englischen produziert wurden, müssten die doch eigentlich auch irgendwann mal da sein.
"Mines of Moria" war das GenCon Szenario Kit, während "Escape from Khazad Dum" halt das Fellowship Szenario Kit ist.
Quasi analog zu "The Wizard's Quest" und "Woodland Realm" aus 2019.

Die weiße Box beinhaltet die Bedrohungzähler.. sind 4 an der Zahl.
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4065
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von TEW »

JanB hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 11:22"Mines of Moria" war das GenCon Szenario Kit, während "Escape from Khazad Dum" halt das Fellowship Szenario Kit ist.
Quasi analog zu "The Wizard's Quest" und "Woodland Realm" aus 2019.
Das weiß ich doch. Aber bisher gibt es ja keinerlei offizielle Aussagen (sämtliche Infos zum Kit stammen aus der Community) und es war bisher auch unklar, ob überhaupt ein Szenario enthalten ist. Siehe auch Chewie25's Post. ;-)
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4065
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von TEW »

Tartaros hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 07:22aktuell gibt es noch nicht viele Infos, nur, dass die Händler noch bis Sonntag, den 27.10.2019 die Gefährten-Event-Sets für 2020 bei uns bestellen können.
Es ist jetzt bald 2 Jahre her, dass die Kits von den Läden bestellt wurden. Infos dazu gab es seither effektiv keine.

Mit den Corona-Lockerungen mittlerweile dürfte es doch eigentlich sogar möglich sein, die Gefährten-Events in entsprechend kleinem Rahmen abzuhalten.

Die englichen Kits sind auch längst verfügbar. Wie sieht es denn mit den deutschen aus?

- Wurden die Kits bereits produziert (zusammen mit den englischen)?

- Falls nein: Ist überhaupt noch geplant, die Kits zu produzieren?

- Wann soll das Gefährten-Event 2020 denn nun stattfinden?
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von Trakanon »

Wir gehen auf die Fragen ein, sobald wir die Details geklärt haben.

OP hat in diesem Jahr aufgrund von Corona nicht stattgefunden. Asmodee selbst nimmt an keinen physischen Events teil und hat bisher auch physische Events nicht unterstützt.

Die Corona-Zahlen sind sicherlich deutlich besser, die Impfquote steigt, hier und da finden wieder kleinere und auch größere Events statt. Dennoch hatten wir bisher die Linie, dass wir keine physischen Events zum Wohl der Allgemeinheit unterstützen.

Es wird sicherlich in den nächsten Wochen eine Ankündigung geben, wie es mit dem OP weitergeht.

Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich hier keinen Schnellschuss von mir gebe und die Fragen, wie sie unten gestellt wurden, auch vorläufig nicht beantworten werde.

Viele Grüße,
Marco.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4065
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von TEW »

Ist natürlich klar, dass das durch Corona alles gehörig durcheinandergewirbelt wurde... wäre nur toll, da endlich mal etwas von zu hören. :D

Also, danke schonmal für die Rückmeldung! :)
Antworten

Zurück zu „Herr der Ringe Gefährten Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast