Einsteiger Fragen

Regelfragen zu Star Wars: Legion gehören hier hin
TobiWan
Erzmagier

Re: Einsteiger Fragen

Beitrag von TobiWan » Di 4. Sep 2018, 14:33

1. Ja

Und

2. Nein

BROdaBommel
Bürger

Beitrag von BROdaBommel » Di 4. Sep 2018, 16:49

Super danke :)

ag.balin
Späher

Beitrag von ag.balin » Mo 10. Sep 2018, 20:06

Ne Frage zu Notfallstims. Ich kann ja die Notfallstims mit hilfe der Kommandokarte "Imperiale Disziplin" wieder Spielbereit machen. Funktioniert das auch wenn auf der Karte noch 2 Wundmarker liegen?

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Fr 14. Sep 2018, 23:50

Also, falls es keine FAQ gibt die was anderes behauptet würde ich ja sagen. Am Ende der nächsten Aktivierung bekommt die Einheit dann halt bis zu 4 Wunden.

Bonsai
Späher

Beitrag von Bonsai » Sa 29. Sep 2018, 19:10

Frage zur Pflichtbewegung der Düsenschlitten. Wird da erst die Pflichtbewegung abgehandelt und man hat dann noch die normale Bewegung? Oder gilt die Pflichtbewegung wenn man sich eigentlich nicht bewegen will und man muss sich halt dann die 1 bewegen?

Für das Übungsscenario soll man ja nur die 4 Standard Komandokarten verwenden. Hat das Scenario dann nur 4 Runden oder wie soll das funktionieren?

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Sa 29. Sep 2018, 19:20

Bonsai hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 19:10
Frage zur Pflichtbewegung der Düsenschlitten. Wird da erst die Pflichtbewegung abgehandelt und man hat dann noch die normale Bewegung? Oder gilt die Pflichtbewegung wenn man sich eigentlich nicht bewegen will und man muss sich halt dann die 1 bewegen?
Du musst den Düsenschlitten immer am Anfang des Zuges, wo du ihn aktivierst, mit Bewegung 3 fliegen lassen. Immer, zwingend. Keine Teilbewegungen. Danach hast du noch 2 Aktionen. (Bewegen, Angriff, drehen, zielen etc pp) Da kannst du dann auch Teilbewegungen machen.
Bonsai hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 19:10
Für das Übungsscenario soll man ja nur die 4 Standard Komandokarten verwenden. Hat das Scenario dann nur 4 Runden oder wie soll das funktionieren?
Nein, auch da werden 6 Runden gespielt. Die Karte "Bereitschaft" bleibt ja auf der Hand (wenn man mal den Kartentext liest ;)) "Nimm diese Karte am Ende der Kommandophase auf deine Hand zurück."
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Bonsai
Späher

Beitrag von Bonsai » Sa 29. Sep 2018, 19:34

Ok danke
Also haben Düsenschlitten eine theoretische Reichweite von 9.

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » So 30. Sep 2018, 00:41

Jupp
SunDancer
--

Bonsai
Späher

Beitrag von Bonsai » So 7. Okt 2018, 18:47

So bin nach langer Zeit des nur Bemalens, habe ich endlich jemanden für ein Einführungsspiel gefunden (mein großer musste herhalten).
Da hat sich mir dann die Frage aufgedrängt ob die Bewegung in den Nahkampf zur Angriffsaktion dazugehört oder ob ich eine extra Bewegungsaktion dafür brauche. (Vader hat sich zweimal Bewegt und dann ja seine gratis Angriffsaktion, darf er sich da nochmal in Basekontakt bewegen?)?

Das Imperium ist ja bei Panik ziemlich in den A... gekniffen wenn Vader der Anführer ist. Können ja keinen höheren Moral Wert nutzen.

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » So 7. Okt 2018, 19:15

Bonsai hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:47
So bin nach langer Zeit des nur Bemalens, habe ich endlich jemanden für ein Einführungsspiel gefunden (mein großer musste herhalten).
Da hat sich mir dann die Frage aufgedrängt ob die Bewegung in den Nahkampf zur Angriffsaktion dazugehört oder ob ich eine extra Bewegungsaktion dafür brauche. (Vader hat sich zweimal Bewegt und dann ja seine gratis Angriffsaktion, darf er sich da nochmal in Basekontakt bewegen?)?
Du musst mit der zweiten Bewegung in Basiskontakt kommen um Angreifen zu können. Wenn nach dem Nahkampfangriff noch Miniaturen von der attackierten Einheit über sind und nicht mehr im Basiskontakt zu Vader stehen, muss er wieder in Basiskontakt gebracht werden.
Bonsai hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:47
Das Imperium ist ja bei Panik ziemlich in den A... gekniffen wenn Vader der Anführer ist. Können ja keinen höheren Moral Wert nutzen.
Öhm, ich glaube da hast du das nicht ganz zu ende gelesen. Vader hat einen Moralwert von "unendlich". So lange Vader auf dem Feld ist und in Reichweite verfällt kein Stormtrooper in Panik. Nie.
SunDancer
--

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Legion - Regelfragen“