Rebellenkommando: Stoßtrupp?

Regelfragen zu Star Wars: Legion gehören hier hin
Antworten
FiruSurvives
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 15:17

Rebellenkommando: Stoßtrupp?

Beitrag von FiruSurvives » Mi 17. Okt 2018, 13:00

Hi ihr Lieben,

habe mir gestern die Erweiterungsbox des Rebellenkommandos gekauft.
Der Box liegt neben der normalen Rebellenkommando Einheitenkarte noch die Stoßtrupp-Karte bei.

Wie verwende ich die richtig?
Ich kann eine Schwere Waffe ausrüsten und die als Anführer deklarieren, wodurch er nicht so schnell stirbt. Das hat aber keine Auswirkung auf den Würfelpool oder die Reichweite der einzelnen Minis oder?
Sprich ich kann nicht mit den Angriffswürfeln des gesamten Squads quer übers Feld schießen, wenn ich den Scharfschützen ausgerüstet habe richtig?

Liebe Grüße und möge die Macht mit Euch sein,

Firu

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 231
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Rebellenkommando: Stoßtrupp?

Beitrag von SunDancer » Do 18. Okt 2018, 10:16

Du hast im Prinzip zwei Einheiten in der Box. Du kannst den Stoßtrupp einzeln los schicken (mit zweitem Mann) oder ihn an die Kommandos anbinden als heavy.

Zumindest, wenn ich mich da jetzt nicht ganz vertu (ist alles aus dem Gedächtnis heraus). Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier murks erzähle
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

FiruSurvives
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 15:17

Re: Rebellenkommando: Stoßtrupp?

Beitrag von FiruSurvives » Fr 19. Okt 2018, 14:33

Achsoooooo!
Jetzt schnall ich das!

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 323
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: Rebellenkommando: Stoßtrupp?

Beitrag von TobiWan » Mo 22. Okt 2018, 15:14

Es sind 7 Minis (5 normale Kommandosoldaten, einer mit schwerer Waffe Protonenladungen und einer mit schwerer Waffe Scharfschützengewehr) und 2 Einheitenkarten (Einmal der normale 4er Trupp und einmal das Striketeam mit nur einer Mini) in der Box .

Beide können mit je einer Mini mit schwerer Waffe aufgewertet werden. Damit ergibt sich ein 5er Trupp inklusive schwerer Waffe und ein Striketeam mit 2 Minis inklusive schwerer Waffe pro Box. Jede Karte zählt dabei einzeln gegen das Limit von 3 Eliteeinheiten und man hat mit einer Box dann schon 2 von 3 Slots belegt.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Legion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast