Gegnereigenschaften - Verstrahlt

Alle Regelfragen zum post-nuklearen Brettspiel Fallout können hier gestellt werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Styrx
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 10:03

Gegnereigenschaften - Verstrahlt

Beitrag von Styrx » Do 18. Apr 2019, 07:37

Guten Morgen!

Die Regeln und die Referenz besagen: "Verstrahlt:
Nachdem dieser Gegner einem Überlebenden einen oder mehrere Treffer im Kampf zugefügt hat, erleidet der Überlebende Strahlungsschaden in Höhe der Gegnerstufe."

Ist dieser Strahlungsschaden zusätzlich zum normalen Schaden oder wird anstatt des TP-Markers der Strahlungs-Marker entsprechend des erhaltenen Schadens auf der Leiste bewegt?

Gruß
Styrx

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 315
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Gegnereigenschaften - Verstrahlt

Beitrag von SunDancer » Do 18. Apr 2019, 21:53

So wie ich die Formulierung in den englischen Regeln verstehe: zusätzlich. So war es, wenn ich mich richtig erinnere, auch im Videospiel.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Styrx
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 10:03

Re: Gegnereigenschaften - Verstrahlt

Beitrag von Styrx » Fr 19. Apr 2019, 11:06

Danke für die Antwort. Ist zwar heftig, der zusätzliche Strahlungsschaden, aber umso mehr Grund solchen Gegnern Respekt zu zollen.

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Gegnereigenschaften - Verstrahlt

Beitrag von Nyarly » Fr 19. Apr 2019, 19:37

Also meiner Meinung nach wird der Strahlungsmarker bewegt. Ist ja im Endeffekt auch wie Schaden, da ja deine Trefferpunktleiste kürzer wird. Nur behältst du die Strahlung ja, wenn du mal wiederbelebt wirst.

Edit: Frage falsch verstanden. Die Strahlung kommt zusätzlich zu den Körperschaden. D.h. Schadens- und Strahlungsmarker werden beide bewegt.

Antworten

Zurück zu „Fallout - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast