Questkarten Ausgegangen?

Alle Regelfragen zum post-nuklearen Brettspiel Fallout können hier gestellt werden.

Moderator: WarFred

Antworten
RA8GE
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 02:29

Questkarten Ausgegangen?

Beitrag von RA8GE » Mo 17. Dez 2018, 02:51

Hallo an alle :!:

Bei unseren letzten Partie Fallout mit Das Commonwealth, sind uns doch tatsächlich die Questkarten ausgegangen, obwohl wir immer darauf geachtet haben neue Questkarten hinzugefügt und alle Marker gewissenhaft bewegt haben.

Jetzt zu unserern Fragen:

1. Kann es wirklich passieren das die Questkarten Ausgehen?

2. und wenn ja wie spielt man weiter (da das spiel ja nicht mehr gewonnen werden kann)?

3. Wenn nein wo könnte unser Fehler gelegen haben?

Mit freundlichen Grüßen
RA8GE

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Questkarten Ausgegangen?

Beitrag von Nyarly » Mo 17. Dez 2018, 07:48

Ist mir bisher nie passiert. Es gibt ja auch mehrere Stapel. Habt ihr dran gedacht nachdem jeder Spieler dran war den Startspieler Marke weiter zu geben und die Fraktionsmarker auf der Questübersicht nach unten zu bewegen. Sobald einer der Marker ganz unten ist endet das Spiel ebenfalls. War es nicht auch so das man immer nur eine Begegnung pro Zug haben konnte?

Benutzeravatar
Puppenspieler
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 18:18
Wohnort: Dingolfing

Re: Questkarten Ausgegangen?

Beitrag von Puppenspieler » Mi 19. Dez 2018, 09:34

Der Fraktionsmarker auf der Questübersicht wird nach unten bewegt, wenn der Agendastapel leer ist, nicht nach jeder Runde

Ja, nur eine Begegnung pro Zug

Wenn alle Quests erledigt sind, sollte mindestens eine Fraktion im roten Bereich sein und somit alle verloren haben. Ich hab das nicht durchgerechnet, aber es war bei uns bisher immer so. Habt ihr vielleicht den Fraktionsmarker nicht weitergeschoben, wenn das Quest das vorgab?

Dulosis
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2019, 23:34

Re: Questkarten Ausgegangen?

Beitrag von Dulosis » Do 2. Mai 2019, 23:41

Hallo!

Gerade meine erste Partie gespielt und genau den selben Effekt gehabt. Alles nochmal geprüft und festgestellt: Auf einer Questkarte waren 2(!) Karten zum neu auslegen vermerkt und ich hatte nur eine gespielt. Damit endete irgendwann der Queststrang, ohne Vault 84 aufzudecken und ich war sehr irritiert. Ggf. hast du auch auf einer Karten bei den Effekten übersehen, dass man hin und wieder mehrere Karten auslegt?

MfG
Dulosis

Antworten

Zurück zu „Fallout - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast