Vault Quest´s

Alle Regelfragen zum post-nuklearen Brettspiel Fallout können hier gestellt werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Deckard
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:09

Vault Quest´s

Beitrag von Deckard » Mo 22. Okt 2018, 20:23

Hallo zusammen,

ich bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Wie handhabt ihr das mit den Vault Quests?
Angenommen zwei Überlebende bewegen sich in unterschiedliche Richtungen und erkunden die Map. Nun entdeckt einer von den Überlebenden ein Vault und beginnt dort die Quests zu lösen.
Ich finde nirgendwo in den Regeln eine Erklärung, warum der andere Überlebende (welcher nicht an der Vault steht) nicht auch an den Quests der aufgedeckten Vault teilnehmen kann.
Ich persönlich finde dass es keinen Sinn macht, an der Vault die Quests zu lösen, obwohl man ganz wo anders auf der Karte steht. Mich würde nur mal interessieren wie ihr das spielt und ob das irgendwo im Regelwerk erklärt wird.

Viele Grüße,
Deckard

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Vault Quest´s

Beitrag von Nyarly » Di 23. Okt 2018, 00:49

Man muss auf dem Vault stehen, um überhaupt die Quests dort machen zu können. Ist genau wie bei Ruinen und Siedlungen.

Benutzeravatar
Deckard
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:09

Re: Vault Quest´s

Beitrag von Deckard » Di 23. Okt 2018, 05:47

Das sehe ich genauso. Aber liegen die Vault Questkarten nicht wie die anderen Questkarten offen auf dem Tisch, an welchen jeder Überlebende teilnehmen kann?

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Vault Quest´s

Beitrag von Nyarly » Mi 24. Okt 2018, 09:14

Hast du es auch richtig gemacht mit hinzufügen und nicht auslegen. Soweit ich weiß, werden die Vault Quests hinzugefügt. Sie bilden einen komplett neuen Stapel und werden verdeckt hingelegt. Dann kann man laut Regeln auch nur am Vault eine dieser Quests Karten ziehen, die dann vom Nachbarn verdeckt vorgelesen werden.

Benutzeravatar
Deckard
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:09

Re: Vault Quest´s

Beitrag von Deckard » Mi 24. Okt 2018, 17:49

Nyarly hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 09:14
Hast du es auch richtig gemacht mit hinzufügen und nicht auslegen. Soweit ich weiß, werden die Vault Quests hinzugefügt. Sie bilden einen komplett neuen Stapel und werden verdeckt hingelegt. Dann kann man laut Regeln auch nur am Vault eine dieser Quests Karten ziehen, die dann vom Nachbarn verdeckt vorgelesen werden.
Das ist die Lösung....hinzufügen und neuer Stapel :idea:
Steht ja auch so in den Regeln :roll: Danke für deine Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Fallout - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast