Hat jemand einen Tip

Alles rund um das post-nukleare Brettspiel Fallout kommt hier hinein. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 343
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Hat jemand einen Tip

Beitrag von Warlock76 » Mo 13. Aug 2018, 17:02

Also wie gewinnt ihr ein Spiel?

Also ich brauche 4 Karten sonnst schaff ich das eh nicht

wenn ich Solo spiele brauche ich 11 Punkte

4 Karten = 4 Punkte
also 3 Spezialkarten und alle Ziele noch mal +6
dann muss ich es auch noch schaffen das meine Loyalität +1 bringt.

Was macht man wenn man nur Loyalitätskarten zieht? Ich meine ich kann mit ja meine Karten nicht aussuchen.
In meinem Beispiel hatte ich 4 Loyalitätskarten also unmöglich zu Siegen

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 759
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Hat jemand einen Tip

Beitrag von Nyarly » Di 14. Aug 2018, 07:00

Du weißt aber das du eine Loyalitätskarte auch ausspielen kannst? Dadurch kannst du bis zu 5 Karten haben. Wenn du nur Loyalitätskarten hast, musst du halt mit den Questkarten die Fraktion boosten von denen du die meisten Loyalitätskarten hast. Wenn die Fraktion z.B. dann drei Punkte mehr als die andere hat bekommst du pro Loyalitätskarte der besseren Fraktion +3 Einfluss.

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 343
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Hat jemand einen Tip

Beitrag von Warlock76 » Di 14. Aug 2018, 09:28

Leider hab ich das Referenzhandbuch nicht zu Hand und auf der Webseite ist es auch nicht

Aber ich dachte das im Referenzhandbuch ausdrücklich steht das man nie mehr als 4 Karten haben kann und das die offenen Karten zum Limit gehören.

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 296
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip

Beitrag von SunDancer » Di 14. Aug 2018, 13:26

Warlock76 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 09:28
Aber ich dachte das im Referenzhandbuch ausdrücklich steht das man nie mehr als 4 Karten haben kann und das die offenen Karten zum Limit gehören.
Stimmt. Steht so im englischen RR auf Seite 3 (Zu finden bei FFG)
Each survivor can have a maximum of four agenda cards. If a
survivor gets more than four agenda cards, he or she chooses
and discards agenda cards until he or she has four agenda cards.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 759
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Hat jemand einen Tip

Beitrag von Nyarly » Mi 15. Aug 2018, 13:17

Da habt ihr recht. Im deutschen Referenzhandbuch steht leider "...maximal vier Karten auf der Hand..." Wenn man aber unter Loyalität nachschaut, dann steht dort, dass die ausliegende Karte zum Maximum von 4 Karten zählt.

Trotzdem sind die Loyalitätskarten die besten Agendas zum Punkten, da man die Fraktionen durch die Quests schon gut manipulieren kann. Da zählen übrigens alle Karten und nicht nur die Karte die ausliegt.

Antworten

Zurück zu „Fallout - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast