Auf deutsch geplant?

Alles rund um das Brettspiel Cosmic Encounter. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Trakanon
Administrator

Re: Auf deutsch geplant?

Beitrag von Trakanon » Di 8. Mär 2016, 22:50

Also in der Regel machen wir Auflagen zwischen 2000 und 8000 Stück.

Je nach Größe des Spiels gehen in einen Container mehrere Spiele hinein (also ich meine verschiedene Spiele und von denen dann je die produzierte Menge).

Den genauen Inhalt und Containerplan kenne ich allerdings nicht. Von daher kann ich nun auch nicht sagen, was alles mit der Erweiterung zusammen verschifft wird und in welchem Container es dann sein wird. Ist ja auch noch nicht gedruckt :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

turboboost
Bürger

Beitrag von turboboost » So 20. Mär 2016, 18:14

Wow, also wenn dieses Jahr tatsächlich die deutsche Version von Cosmic Dominion kommt, bin ich überglücklich! Nach dem Lesen diverser Reviews kamen eh nur die und Cosmic Incursion als Erweiterungen für mich in Frage. Ich dachte schon, ihr macht das in Reihenfolge und ich müsse 5 Jahre warten. Jetzt kann ich mich auf den Sommer/Herbst freuen :D

Danke, Trakanon, dass du uns immer so gut informierst und auf dem Laufenden hältst!

Dragonfire
Bürger

Beitrag von Dragonfire » So 10. Apr 2016, 14:10

Es kommt immer näher:

Cosmic Encounter Kosmische Herrschaft
Q3/2016

https://www.heidelberger-spieleverlag.d ... rtNr=HE618

Taucht auch immer mehr zur Vorbestellung auf.
Einfach mal nach "Cosmic Encounter Kosmische Herrschaft" googlen oder bei eurem Händler des Vertrauens nachfragen.

Bild

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Mi 27. Jul 2016, 20:22

Mit ein bisschen Pech werden vielleicht doch nicht mehr alle Erweiterungen lokalisiert, nachdem von FFG eine neue Version von Cosmic Encounter angekündigt wurde:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... ron-throne

Nämlich dann, wenn FFG den Vertrieb des Originalspiels einstellt und keine Erweiterungen mehr nachdruckt, die die Heidelbären mitnutzen können.

Aber zwei zusätzliche Erweiterungen (insgesamt 3 von 5) sind ja schon mal sicher. :)

Edit sagt: Die Hoffnung nicht begraben, die beiden noch ausstehenden, nicht bestätigten Erweiterungen von FFG haben den Status "Awaiting Reprint", also sind die Chancen gut, dass sich die Heidelbären drangehangen haben.

Dragonfire
Bürger

Beitrag von Dragonfire » Mo 22. Aug 2016, 16:49

Es sind ja seit ein paar Tagen 4 von 6 ;)
Die 6. Erweiterung kommt ja erst bald auf englisch raus:
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... smic-eons/

Bild

Astavar
Erzmagier

Beitrag von Astavar » Do 1. Sep 2016, 16:21

Die Cosmic Encounter Erweiterung "Cosmic Storm" wird auf der FFG-Seite derzeit als "shipping now" angezeigt. Bedeutet das denn, dass wir bald mit der deutschen Fassung rechnen können?
Every silver lining has a cloud...

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Fr 2. Sep 2016, 22:57

Also bei FFG sind folgende Erweiterungen mit dem Status "Shipping Now" versehen:

"Cosmic Alliance", "Cosmic Conflict", "Cosmic Storm"

Bei denen rechne ich mit einem zeitnahen Erscheinen auch auf Deutsch. Die neue Erweiterung "Cosmic Eons" ist "At the printer", vielleicht haben die Heidelbären ja auch schon dieses Mal bei der englischen Erstauflage mitdrucken lassen? Abwegig wäre es nicht. Dann würde es wohl wahrscheinlich Ende des Jahres auch bei uns auf Deutsch erhältlich sein.
"Cosmic Incursion" gibt es ja schon auf Deutsch, einzig und allein für "Cosmic Dominion" ist nichts angekündigt von FFG, da noch Bestände davon da zu sein scheinen. Also davon wohl vorerst keine deutsche Auflage, oder?

Astavar
Erzmagier

Beitrag von Astavar » Mi 23. Nov 2016, 08:17

Ich habe seit gestern die Erweiterungen "Kosmischer Konflikt" und "K. Allianz". Bei "Kosmische Allianz" wird in der Regel auf "Kosmische Herrschaft" Bezug genommen und das ist ja in Vorbereitung und für Quartal 1 2017 angekündigt. Nun ist auf der Schachtelseite aber auch bereits Werbung für "Kosmischer Sturm"... Gibt es da auch schon Informationen? Auf der Bärenseite selbst ist eine deutsche Version noch nicht aufgeführt.
Every silver lining has a cloud...

familyguy
Bürger

Beitrag von familyguy » Sa 3. Dez 2016, 11:43

Kosmischer Sturm würde mich auch sehr interessieren, gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

Edit:
Nachdem heute Kosmische Äonen als "Fünfte Erweiterung für Cosmic Encounter angekündigt" wurde, bleibt die Frage nach dem Kosmischen Sturm weiterhin offen. Bei FFG liest man auch leider nichts von einem Cosmic Storm reprint, welcher einen Hinweis auf eine deutsche Version geben könnte.

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Fr 9. Dez 2016, 17:37

Derzeit warten wir für den Sturm noch auf einen Drucktermin. Die Daten sind soweit vorbereitet. Aber ohne Termin wollten wir noch keine Ankündigung lostreten. Aber wir haben ja inzwischen doch echt gut aufgeholt ^^Und die neuen machen wir ja auch.

Antworten

Zurück zu „Cosmic Encounter - Diskussion“