Welche Helden wie skillen ?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel World of Warcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.
Antworten
Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Psychonatic » Di 11. Okt 2011, 11:14

Huhu,

habe mir dieses wochenende das brettspiel ohne erweiterungen gekauft.
nachdem meine frau und ich die spielregeln durchgelesen haben, versuchten wir uns dann auch an der ersten spielrunde.
jeder von uns hat sich 2 chars ausgesucht (sie nahm priester und magier, allianz. ich nahm hexer und schami für die horde).
es lief eigentlich alles super und wir kamen gut zurecht. als wir dann beide level 4 erreicht haben, dachten wir uns wohl beide, den overlord Kazzak anzugehn. Wir waren auch gut equipt (waffen und rüstungen zwischen level 3 und 4 sowie tränke und schriftrollen) und eigentlich auch gute fähigkeiten. natürlich waren wir auch beide voll erholt.
Doch jetzt die tragische Billanz ^^
keiner von uns hat es auch nur annähernd geschafft, kazzak zu besiegen...

jetzt habe ich hier öfters gelesen, dass es ab stufe 4 wohl kein großes problem sei, den overlord anzugehn.
kann ich so nicht bestätigen ^^

das größte problem war wohl, dass wir beide es nicht schafften, genug 7+ würfel unterzubringen.
wir hatten zwar beide genügend würfel zur verfügung, aber was bringen viele würfel, wenn keiner davon was bringt.
habe mir danach noch die restlichen fähigkeiten meiner chars angeschaut, ob ich evtl für den boss was anderes reinmachen hätte sollen, dass ich mehr würfel in 7+ umwandeln kann... aber egal was ich gemacht hätte, hätte kazzak so oder so wohl nicht besiegt. somit hat kazzak uns beide in der ersten kampfrunde direkt besiegt.

jetzt meine frage, hatten wir beide einfach nur pech ? oder muss man wirklich gezielt seine chars so skillen, dass man überhaupt eine chance hat ? und wenn ja, macht mir bitte ein beispiel, das wäre lieb.

hoffe auf viele antworten, wollen am wochende mit kumpels das spiel nochmals spielen.

Lieber Gruß
Benny

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Cerberus » Di 11. Okt 2011, 13:50

Hallo Benny,

hab es schon länger nicht mehr gespielt, aber ich kram mal in meiner Erinnerung ...
Mit nur 2 Charakteren hatten wir glaub ich immer mindestens einen davon in Level 5. Mit beiden "nur" Level 4 ist die Klassenkombination vermutlich auch wichtiger. Die Skillung sollte natürlich sinnvoll sein (aber da führen sicher mehrere Wege zum Ziel - ich bin da nicht so der Power-Optimierer) und hängt sicher auch an der Klassenkombination.

Ich denk mal, Eure 2 Stoffträger bei der Allianz leben einfach nicht lang genug, bzw. wenn der Heiler extrem auf Heilung geht fehlt er halt im Schadenspotenzial. Damit die sich richtig ergänzen braucht man dann vermutlich wirklich die situationsbedingt "perfekte" Skillung (was auch immer das sein soll ^^).

Ich würd jetzt einfach mal sagen: Zu früh losgeschlagen. Mit Level 4 solltet Ihr schon auch Level 4 Equipment haben.
Was auch immer andere Stimmen hier erzählen, sooooo einfach find ich die Endgegner nun auch wieder nicht ;)
Mal kucken, ob sich noch wer mit anderer Meinung zu Wort meldet ...

Mist, jetzt hab ich auch Lust, es wieder zu zocken :D

Gruß
Cerberus

Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Psychonatic » Di 11. Okt 2011, 17:59

hey und danke für die antwort.

kann natürlich gut sein, dass man im 2 gegen 2 modus, mind. 1 5er brauch und die ganzen posts hier, immer auf das 3 gegen 3 spiel gerichtet waren.
glaube am equip lag es bei uns nicht.. wie schon geschrieben, das war eigentlich schon recht hoch.

würde mich auch noch übere andere meinungen freuen ;)

Gruß
Benny

Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Psychonatic » Mi 12. Okt 2011, 00:08

sry 4 doppelpost

edit

haben heute nochmal gespielt. habe mit einem kumpel zusammen schurke/pala gespielt und muss sagen, kein vergleich zum unserem ersten spiel. am ende haben wir den overlird besiegt, ohne 1 leben zu verlieren. muss aber auch sagen, dass wie viel mehr möglichkeiten hatten, die würfel in 8er umzuwandeln. genau das, was uns im ersten spiel gefehlt hat. werden die tage noch die andeten chars spielen, bin schon gespannt :)

benny

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von metzger » Mi 12. Okt 2011, 08:20

Ich denke auch, dass gerade bei den ganzen Fernkämpfern und Stoffis euch einiges an grünen und roten Würfeln gefehlt hat und ihr einfach zuviel Schaden gefressen habt. Ich versuch auch bei der Klassenzusammenstellung von jeder Rüstungsklasse etwas mitzunehmen, dann hast du meistens jemanden der vorn den Schaden wegtanken kann. Und außerdem gibts dann keine Streitereien ums Equip.

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Cerberus » Mi 12. Okt 2011, 09:34

Laßt es ordentlich rocken!!! :twisted:

Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Psychonatic » Mi 12. Okt 2011, 12:32

was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht ?
welche kombo findet ihr "am besten" bzw welchen char seht ihr "vorne" und welchen findet ihr nicht so gut ?

Lieber Gruß
Benny

Benutzeravatar
Yatsura
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:15

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von Yatsura » Mo 19. Mär 2012, 23:57

Jäger und Hexenmeister sind meine Favourites. Beide können alleine Quests erfüllen indem sie bisschen Schaden mit Tieren oder Dämonen abfangen
und von hinten ordentlich Schaden austeilen mit Fernkampf oder Zaubereien.

Schurke ist auch sehr geil, wenn er nicht gerade gegen Geister oder Spinnen kämpfen muß (kein Blutschaden!).
Allerdings braucht er ab Lv3 jemanden, der für ihn Schutzschild spielt. :/

Mein absoluter Hass-Charakter ist Priester. Der hat ja wirklich NUR spontane Fähigkeiten und verheizt mal eben pro Kampfrunde 9 Energie (oder einfach alles was er hat) und schaut danach in die Röhre. Nach jedem Kampf darf der Erholung spielen und Questbegleiter müßen solange Däumchen drehen oder Aktionen gar ganz verschenken, da Priester alleine auch nicht klar kommt. Keine Ahnung was sich die Macher des Spiels da gedacht haben. :roll:

pEnCiLmAnIaC
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Nov 2008, 07:58

Re: Welche Helden wie skillen ?

Beitrag von pEnCiLmAnIaC » Mi 9. Mai 2012, 02:43

da es eine etwas ausführlichere skizze zum priester geworden ist, habe ich mal nen extra thread gemacht. wer sich also ein etwas anderes konzept für den priester ansehen möchte, schaut einfach mal hier:

viewtopic.php?f=9&t=10949

Antworten

Zurück zu „World Of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast