kein WoW mehr

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel World of Warcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

kein WoW mehr

Beitrag von Dogma79 » Do 10. Feb 2011, 23:57

wenn ich die FFG Seite richtig verstehe dann wird wohl nix neues mehr kommen, da Blzzard nicht mehr mit FFG zusammen arbeitet :(
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Benutzeravatar
Raptorpilot
Erzmagier
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:51

Re: kein WoW mehr

Beitrag von Raptorpilot » Fr 11. Feb 2011, 00:09

So siehts wohl aus.

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: kein WoW mehr

Beitrag von Frank » Fr 11. Feb 2011, 09:54

Das Warcraft III - Brettspiel und Warcraft The Boardgame fand ich beide gut. Warcraft III hätte man auch noch gut mit weiteren Helden, Völkern, Gebäuden, usw. ausbauen können, aber das Spiel war wohl nicht so erfolgreich/beliebt. Warcraft The Boardgame finde ich wie es ist groß /vollständig genug, noch mehr Material hätte man kaum noch sinnvoll/im vertretbaren Zeitrahmen einsetzen können.

Zum Abenteuerspiel kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3256
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: kein WoW mehr

Beitrag von Beckikaze » Do 26. Mai 2011, 17:24

Das Abenteuerspiel sitzt so ein wenig zwischen den Stühlen. So richtig schlecht ist es nicht, richtig top auch nicht. Nur in Vollbesetzung kommt da genug Interaktion zustande. Habe letztens auch in nem Flyer gesehen, dass es ja ursprünglich als 6-Mann-Spiel geplant war.

Ich denke bei der WoW-Lizenz ist es nicht so schlimm, dass es keine Addons mehr gibt. Das WoW-Brettspiel ist groß genug und das Strategiespiel optimiert genug.

Wer weiß. Vielleicht kriegen wir ja bald noch nen Diablo-Spiel. :)
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest

mstt4
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 13:48

Re: kein WoW mehr

Beitrag von mstt4 » Do 30. Jun 2011, 12:34

Könnte es vielleicht sein, dass ein anderer Verlag die Rechte für WOW kauft und dann das Spiel und die Erweiterungen weitervermarktet? Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder nicht?

Gruß mstt4

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3256
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: kein WoW mehr

Beitrag von Beckikaze » Do 30. Jun 2011, 17:07

Das denke ich nicht. Da FFG selbst die Lizenz hat auslaufen lassen, könnte zwar ein anderer Verlag die Rechte an WoW erwerben. Aber die Rechte an den FFG-Spielen dazu? Ich denke (wenn überhaupt möglich), dann dürfte sich das niemals rechnen.
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest

Antworten

Zurück zu „World Of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast