Wrath of the Lich King ??

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel World of Warcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.
FIRESTORMFX
Späher
Wrath of the Lich King ??

Beitrag von FIRESTORMFX »

tech7 hat geschrieben: Wrath of the Lich king wird definitv nicht mehr in meine WoW-Box passen ;)
HI Leute ich hab mal ne Frage was soll den dieses Wrath of the Lich King sein ?? Hat das was mit WoW zutun ???
wäre sehr dankbar über ne schnelle Antwort ^^
Das war ein Kommentar von mir dem Firestorm-FX
Außerdem besitze ich : World of Warcraft : Das Brettspiel; World of Warcraft : Schatten des Krieges die Erweiterung;
Zukar
Erzmagier

Re: Wrath of the Lich King ??

Beitrag von Zukar »

a) Ist ne neue Erweiterung für das COMPUTERspiel.
b) tech7 geht wohl davon aus, dass es eines fernen Tages hierzu eine Erweiterung für das BRETTspiel geben wird...
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan
Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel »

Naja allzu abwegig ist das ja nun auch nicht. Allerdings muss ich dann für eine Partie WoW Brettspiel definitiv anbauen, weil Tisch und Wohnzimmer zu klein werden. ;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Goemon
Krieger

Re: Wrath of the Lich King

Beitrag von Goemon »

1) FFG wird sich diese Gelegenheit nur sehr ungern, also eher gar nicht, entgehen lassen.
2) Einige Klassen sind momentan leicht benachteiligt (Schurke), andere meiner Meinung nach noch immer zu stark (Krieger, Paladin). Es wäre also noch Platz für neue Talente und Fähigkeiten.
3) Neue Gegenstände und Dungeons lassen sich relativ einfach implementieren.
4) Der finanzielle Erfolg des WoW-Brettspiels ist bisher, nach meinem Wissensstand, recht gut.

=> Das nächste AddOn kommt bestimmt und der Lich König bietet sich ja geradezu an. Wenn man also den Rückhalt der Käufer, der Finanziers und der copyrigth-haltenden Firma hat, warum sollte man dieses Projekt dann nicht weiterführen?!

Ich habe übrigens noch Platz auf dem Esszimmertisch. Unsere 4x12 Fuß reichen noch locker für einen weiteren Kontinent.
cosmic fool
Krieger

Beitrag von cosmic fool »

Wow!

So´n Tisch brauche ich auch. 1,20 x 3,60m -> Respekt!

Muss mal umziehen (Platz für den Tisch schaffen) und dann auch so einen holen. :D

Gruß

Cosmic
Arkham Horror (+Fluch des schwarzen Pharao & Dunwich Horror), Doom, World of Warcraft (+Schatten des Krieges), Herr der Ringe LCG
FIRESTORMFX
Späher

Welche neue Klasse ?? ich hab irgentwo mal gesehen ein dark knight oder so ?? ist der dann das gleiche wir ein necromant bei diablo ???
Außerdem besitze ich : World of Warcraft : Das Brettspiel; World of Warcraft : Schatten des Krieges die Erweiterung;
Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel »

Tja das ist das große Geheimnis .... Wer das PC Spiel Warcraft III kennt (die Erweiterung "The Frozen Throne" spielt im gleichen Landstrich wie "Lich King") wird sich vielleicht vorstellen können, was/wie ein Todesritter ausschauen könnte. Dort gab es nämlich schon mal einen. "Arthas" persönlich, wenn ich mich recht erinnere. Im Onlinespiel wird der Todesritter wohl keine echte neue Klasse, sondern so eine Art Bonuscharakter den man sich durch das erreichen bestimmter Ziele freischalten kann. Da er enstprechend überproportional stark sein dürfte bleibt abzuwaren ob/wie man sowas in eine mögliche Brettspielumsetzung einbauen könnte. Aber ob das letztlich wirklich so umgesetzt wird, wer weiß das schon...

Für mich heißt das also: erst mal auf das online-addon für WoW warten und dann mal schauen was FFG daraus macht, alles weitere wäre Spekulation.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
FIRESTORMFX
Späher

Jop ich kenne the frozen throne habe es persönlich auch selber ich liste mal jetzt die Fähigkeiten auf die der Todesritter (auch Arthas) kann:
-Todesmantel (ein grüner Lichtblitz der verbündete Untote heilen kann und Feindliche Lebendigen schaden zufügt)
-Unheilige Aura (Erhöht die Trefferpunkt-regenarations Rate und die Beweglichkeitsrate)
-Dunkles Ritual (Opfert eine befreundete Einheit um sich zu Heilen)
-Reanimation (Belebt 6 Leichen um für den Todesritter zu Kämpen)
Also alles in einem is es ein noch finsterer Zauberer als ein Hexenmeister naja mal soviel dazu gesagt ^^
Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus »

Tja, ich habe auch schon das eine oder andere Gerücht gehört, dass eine Brettspielumsetzung toll wäre....
FIRESTORMFX
Späher

JUHUUUUU thx Colossus !!!!!!!!

ein Gerücht ist besser als nichts ^^
Antworten

Zurück zu „World Of Warcraft“