Wow Brettspiel Erweiterung: Schatten des Krieges

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel World of Warcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.
Antworten
pinguide
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:05

Wow Brettspiel Erweiterung: Schatten des Krieges

Beitrag von pinguide » Mi 9. Dez 2015, 15:12

Eine Frage, die mich wirklich beschäftigt ist Folgende: die Karte "Animalischer Hunger" (Schicksalskarte mit Nefarian-Avatar), was genau bedeutet die Karte? Sie scheint für mich weder eine Strafe, noch eine andere sinnvolle Aktion zu ergeben. Man muss doch sowieso immer die unabhängigen (blauen) Mobs killen. Oder habe ich da was überlesen? Auch muss ich doch sowieso immer sofort gegen die kämpfen. Mir ergibt sich der Sinn auch schon deshalb nicht, da ich auch davon ausgegangen bin, das die neuen Overlordschicksalskarten die Overlords stärken oder sie hervorheben sollten. Und es muss ja schon ein ziemlich großer Zufall bestehen, dass ausgerechnet genau in dem Moment ein blauer Mob genau auf dem Gebiet, auf dem ich gerade stehe, erscheint und in dem gleichen Moment diese Karte gezogen wird. Habe ich da was nicht verstanden? Habe ich was überlesen? Ich bitte um eine schnelle Aufklärung. Vielen Dank.

Mfg

Silverrider
Erzmagier
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:34

Re: Wow Brettspiel Erweiterung: Schatten des Krieges

Beitrag von Silverrider » Fr 11. Dez 2015, 16:45

Mit dieser Karte ist es eine kostenlose Aktion.
Danach hat jeder Char noch seine 2 Aktionen.

pinguide
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:05

Re: Wow Brettspiel Erweiterung: Schatten des Krieges

Beitrag von pinguide » Fr 11. Dez 2015, 18:43

Naja gut, das liest sich ja auch heraus aus der Karte, aber wie gesagt, der Zufall muss ja auch schon mit einem sein (genau im gleichen Moment diese Karte zu bekommen, in der auf dem Feld ein Blauer erscheint), da man die ja auch sofort einlösen muss, außerdem ging meine Intention eher auf den Nefarian-Avatar ein... Daher dachte, die Karte hätte noch nen weiteren Sinn... Aber trotzdem vielen vielen Dank. ;)

pinguide
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:05

Re: Wow Brettspiel Erweiterung: Schatten des Krieges

Beitrag von pinguide » Di 29. Dez 2015, 17:41

Nach langer Überlegung irritiert mich diese Karte noch immer, denn ich kann doch gar nicht auf einem blauen Mobfeld stehen, ohne in der vorherigen Runde zu kämpfen (meines Erachtens ist Der Blaue dann doch sowieso schon weg oder?) und soweit ich weiß, wird die Karte doch sofort ausgelöst und dann auch wieder weggepackt, dass heißt ich kann mich doch nicht mal zu einem blauen Mob hinbewegen ohne dass die Karte vorher abgelöst wird, um die Chance zu haben die kostenlose Aktion zu nutzen... Oder sehe ich das total falsch und hab da was nicht verstanden? Bitte um Hilfe. Mfg

Silverrider
Erzmagier
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:34

Re: Wow Brettspiel Erweiterung: Schatten des Krieges

Beitrag von Silverrider » Do 7. Jan 2016, 11:30

Endweder das Vieh spawnt ausserhalb Deiner Aktivierung
oder Du ziehst mit Deiner letzten Aktion rein
oder es gibt die Möglichkeit blaue Monster zu bewegen und schiebt sie einfach bei Dir rein.

Dann wird durch grossen Zufall diese Karte gezogen und Du hast einen kostenlosen Kampf.

Ja, das wars, mehr kann die Karte nicht, das Konterfei des Superschurken bläst die Karte auf und eventuell erwartest Du deswegen einfach mehr.

Antworten

Zurück zu „World Of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast