WOW Brettspiel teile Fehlen. Trotzdem Spielbar?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel World of Warcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.
Antworten
Gorfindel
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 20:33

WOW Brettspiel teile Fehlen. Trotzdem Spielbar?

Beitrag von Gorfindel » Mo 30. Jun 2014, 20:38

Guten Abend zusammen,

ich könnte von einem guten Freund das World of Warcraft Brettspiel(2006) geschenkt bekommen. Allerdings fehlen leider folgende dinge:

Es fehlen: 1 Figur, 1 Kraft/Talentkarte, 1 Lebensmarker, 1 Treffermarker, 1 Questmarker.


Wird das Spiel dadurch unspielbar bzw zu stark beeinträchtigt? Oder kann man diese irendwie ersetzen oder selbst Basteln?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Euer
Gorfindel

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: WOW Brettspiel teile Fehlen. Trotzdem Spielbar?

Beitrag von Hygrom » Di 1. Jul 2014, 08:02

Die Marker sind egal, davon gibts eigentlich genug.
Die Figur ist auch nicht unbedingt wichtig. Zur Not nimmt man eben eine andere Figur, um den Charakter darzustellen.

Das eigentliche Problem ist eher die Kraft-/Talentkarte.
Denn ohne diese Karte kannst du die Fähigkeit dieses Charakters ja nicht nutzen.
Allerdings gibt es für jeden Charakter unzählig viele Talente/Kräfte. Ich persönlich denke nicht, dass dadurch das komplette Spiel beeinflusst wird.
Warscheinlich fällt es dir beim Spielen gar nicht auf ;)
Ausserdem kann man im Spiel nie alle Talente/Kräfte gleichzeitig haben, sondern muss sich immer entscheiden, welche man nimmt.
Es gibt Talente/Kräfte, die von uns noch niemals gewählt wurden.

Falls Du aber weißt, welche Karte fehlt, kann ich Dir gerne einen Scan davon schicken.

Alles in Allem ist das Spiel aber so wie es ist spielbar, würde ich sagen ;)
Bild

Gorfindel
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 20:33

Re: WOW Brettspiel teile Fehlen. Trotzdem Spielbar?

Beitrag von Gorfindel » Di 1. Jul 2014, 13:49

Danke Dir Hygrom. Ich bekomme das Spiel am Wochenende. Ich melde mich dann per PN bei dir zwecks dem Scan.

Vielen Dank Dir erstmal

Antworten

Zurück zu „World Of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast