Frage zum Paladin

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel World of Warcraft. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.
Antworten
r15c504
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Aug 2013, 09:06

Frage zum Paladin

Beitrag von r15c504 »

Hallo!
Wir haben nun auch das Brettspiel zu WoW entdeckt, und wollen am Samsag unserer erste Runde starten. Vorab haben wir uns schon einmal die ganzen Char-Karten angesehen.
Beim Paladin nun, haben wir ein kleines Problem mit der Urteilskraft auf gewissen Karten (zb. Siegel der Rechtschaffenheit). Da steht -> Füge R zu der Wurfzusammenstellung hinzu.

Heißt das, dass ich bei jeder Kampfrunde, aufgrund dieser Karte einen roten Würfel mehr nehmen kann?

Sollte dies so sein, sind die Urteilskraft-Boni der verschiedenen Karten dann auch kumulativ anzuwenden?

Finden im Handbuch leider nichts dazu.

Vielen Dank und lg
Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: Frage zum Paladin

Beitrag von Yeeha »

Hallo.

Etwas findest Du unter S. 16.

Es darf nur eine Siegel Karte liegen. Denn Siegel ist eine einzigartige Kategorie. Es gibt noch zwei weitere einzigartige Kategorien für den Paladin, Aura und Segnung.
Möchte man eine andere Kraft derselben Kategorie ausrüsten, muss die andere entfernt werden.

Man darf also eine Siegel Kraft, eine Aura Kraft und eine Segnung Kraft gleichzeitig ausgerüstet haben.

Urteilskraft wird nur dann aktiviert, wenn man auch die entsprechende Kraft (aufgedruckt auf dem Charakter Bogen) einsetzt.
Dürfte meistens der Fall sein, ausser man wird durch einen Effekt gezwungen auf Kräfte zu verzichten oder deckt den Slot mit einer anderen Kraft zu.

Urteilskraft ist völlig unabhängig vom Rest der Karte. Man kann beides, oder nur eines von beiden einsetzen.
Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 561
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Frage zum Paladin

Beitrag von Tweetysancho »

Wie erkennt man eine einzigartige Kategorie?
Vae Victis
Antworten

Zurück zu „World Of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast