"Lager des Taktikers" und "Reitet Sie nieder"

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Itaku88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:31

"Lager des Taktikers" und "Reitet Sie nieder"

Beitrag von Itaku88 »

Hallo,

wieder einmal eine Regelfrage die aufgetaucht ist:

Tactician’s Camp
Type: Holding
Strength: +1
Clan: Lion
Battlefield.
Each honored character you control gets +1[Military].

Habe ich dieses Besitztum 2 mal auf meinen Provinzen, gilt der Text ´dann nur einmal oder 2 mal?

"Reitet sie nieder!"
Ich hatte das Glück haha diese Karte 3 mal auf meiner Hand zu haben.
Action: During a conflict, discard the Imperial Favor – set the base strength of the attacked province to 1 until the end of the conflict.

Ich sehe das schon richtig, dass die Provinz des Gegners, nach dem ausspielen, nur noch 1 Verteidigung hat?!

Beste Grüße
Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: "Lager des Taktikers" und "Reitet Sie nieder"

Beitrag von chaos »

Hi, sorry, dass es so lange keine Antwort gab.
Itaku88 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:30 Hallo,

wieder einmal eine Regelfrage die aufgetaucht ist:

Tactician’s Camp
Type: Holding
Strength: +1
Clan: Lion
Battlefield.
Each honored character you control gets +1[Military].

Habe ich dieses Besitztum 2 mal auf meinen Provinzen, gilt der Text dann nur einmal oder 2 mal?
Der Text gilt zwei Mal, da jede Karte den Effekt für sich auslöst bzw. hält. Genauso funktioniert das bspw. bei Kaiu Laboratory von Crab.

Itaku88 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:30 "Reitet sie nieder!"
Ich hatte das Glück haha diese Karte 3 mal auf meiner Hand zu haben.
Action: During a conflict, discard the Imperial Favor – set the base strength of the attacked province to 1 until the end of the conflict.

Ich sehe das schon richtig, dass die Provinz des Gegners, nach dem ausspielen, nur noch 1 Verteidigung hat?!

Beste Grüße
Korrekt, die Grundstärke der Provinz wird auf 1 gesetzt. Liegen noch weitere Holdings drauf, die die Stärke möglicherweise erhöhen, so wird deren Modifikator auch noch abgerechnet.
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz
Deutscher L5R-Discord-Server: https://discord.gg/QbJZRNd
Itaku88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:31

Re: "Lager des Taktikers" und "Reitet Sie nieder"

Beitrag von Itaku88 »

Vielen Dank für die Info!
Antworten

Zurück zu „L5R Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast