Sakehaus-Vertraute,Ehrenrad

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Fizban
Späher
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2017, 21:05

Sakehaus-Vertraute,Ehrenrad

Beitrag von Fizban » Do 4. Jan 2018, 14:00

Hi, habe da mal zwei Regelfragen. Einmal darf das Ehrenrad auch höher als 5 Eingestellt werden. Ich könnte das ja auf 5 einstellen und durch ein Karteneffekt siehe Anhang erhöhen und die zweite Frage über die Karte Sakehaus- Vertraute, was ist mit der Karte wenn ich die Kaiserliche Gunst nicht habe, kann ich sie auch spielen , nach dem Motto, ich würde sie ja abgegeben wenn ich sie besitzen würde.
Dateianhänge
0403590D-AE2A-4B4B-9DB9-DB31494A7F9D.jpeg
(1.56 MiB) 18-mal heruntergeladen
72051DD9-6A81-462A-AB28-A00B1240EA26.jpeg
(1.77 MiB) 13-mal heruntergeladen

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 893
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

Re: Sakehaus-Vertraute,Ehrenrad

Beitrag von Regelfuchser » Do 4. Jan 2018, 14:15

Mit dem Ablegen der Gunst bezahlst du den Effekt der Vertrauten. Wenn du die Gunst nicht hast, kannst du sie nicht ablegen, dadurch die Kosten nicht bezahlen und den Effekt nicht benutzen.

Fizban
Späher
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2017, 21:05

Re: Sakehaus-Vertraute,Ehrenrad

Beitrag von Fizban » Do 4. Jan 2018, 14:19

Ok, klingt logisch, wie sieht das mit dem Ehrenrad aus?

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 653
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Sakehaus-Vertraute,Ehrenrad

Beitrag von Nil0 » Do 4. Jan 2018, 17:15

Du kannst dein Ehregebot erhöhen, veränderst aber den eingestellten Wert auf dem Rad nicht.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 440
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Sakehaus-Vertraute,Ehrenrad

Beitrag von Necrogoat » Fr 5. Jan 2018, 12:53

Wenn das Rad nur bis 5 geht, wie willst du da zb eine 6 einstellen? ;)

Und mit dem Motto"Wenn ich hätte würde ich" hast du das Spiel schon automatisch gewonnen. Denn wenn du 25 Ehre hättest, würdest du gewinnen
L5R LCG / A Game Of Thrones LCG (2nd Edition) / Warhammer: Conquest LCG

Antworten

Zurück zu „L5R Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste