Skorpions

Hier könnt ihr eure Decks, Deckideen und Deckstrategien posten.
Antworten
Fizban
Späher
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2017, 21:05

Skorpions

Beitrag von Fizban » Do 1. Feb 2018, 07:12

Hi ich grüße euch. An alle Skorpionsspieler. Ich suche immer noch für mein Deck ein anderen Clan den ich mit reinnehmen kann. Mit welchem Clan Kombiert ihr die Skorpions und mit welche Idee? Welche Karten nimmt ihr dafür? Ich sage schonmal danke

Tyrion Lennister
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Apr 2016, 13:49

Re: Skorpions

Beitrag von Tyrion Lennister » Do 1. Feb 2018, 07:44

Ich spiele Skorpion mit Drache (3x Loslassen und 2x Mirumotos Zorn). Damit fördere ich das Auseinandernehmen der gegnerischen Auslage und so die Strategie, den vermeintlich durch einen starken Angriffs- oder Verteidigungswert überlegenen Gegner mit meinen Handkarten zu zermürben bzw. dessen Verstärkungen unschädlich zu machen.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 464
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Skorpions

Beitrag von Necrogoat » Do 1. Feb 2018, 07:54

Die meisten splashen mit Dragon.

Ideen und Anregungen findest du massig (inkl aktuell erfolgreichen Turnierlisten) auf
www.fiveringsdb.com
L5R LCG / A Game Of Thrones LCG (2nd Edition) / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee

Fushi
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 23:47

Re: Skorpions

Beitrag von Fushi » Fr 2. Feb 2018, 18:32

Ich bin ein großer Freund des Phönix, 3 x Gegen die Wellen, 3 x Übernatürlicher Sturm, 2x Wissenssuchende 1x Umarme die Leere derzeit. Natürlich habe ich viele Shugenja im Deck;) Umarme die Leere ist eher ein situatives Gimmick, kann aber sehr nützlich sein, um die extra 1-2 Schicksal zu kriegen. Gegen die Wellen kann auch gegnerische Karten betreffen und das ist besonders gegen Löwen sehr nützlich.

Benutzeravatar
Shunenco
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Okt 2017, 10:42

Re: Skorpions

Beitrag von Shunenco » Sa 3. Feb 2018, 23:22

Ich spiele aus Prinzip eher mit Kombinationen, mit denen meine Gegner nicht rechnen. Ich kombiniere meinen Skorpion , recht erfolgreich , mit Löwe. Überlege so auch zum Kotei zu fahren, daher werde ich das nicht weiter vertiefen, danach aber gern :)

Antworten

Zurück zu „L5R Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast