L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zu Legend of the Five Rings statt.
Antworten
Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 230
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von chaos » Mo 9. Dez 2019, 21:52

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in 2020 mindestens einen Kotei (idealerweise mehrere) in Deutschland haben. Ich habe auch gehört, dass einige von euch das auch schon planen oder ins Auge gefasst haben (Berlin, Kaiserslautern). Es wäre in meinen Augen sinnvoll, dass zu koordinieren und auch mit den anderen Ländern abzustimmen.
Dafür haben wir einen eigenen Discord-Server aufgemacht, in welchem aktuell die Länder Ungarn, Tschechien, Holland, England, Irland, Island und Deutschland vertreten sind. Ziel ist es, die Termine für die Koteis so abzustimmen, dass es möglichst keine Überschneidungen gibt und alle Spieler*innen an vielen Koteis teilnehmen können.

Meine Frage an euch:
Gibt es Interesse von euch an Koteis in Deutschland, wollt ihr evtl. selbst welche organisieren, wollen wir uns zusammen tun?
Wenn ihr Lust habt, aktiv an der Organisation teilzunehmen, findet ihr den Link zum Discord hier (Hauptsprache Englisch, dt. Channel möglich).

Ansonsten würde ich versuchen, die Termine – sofern denn welche bestätigt sind – hier zu posten, damit die Leser*innen hier diese Information irgendwie mitkriegen. Ich wäre dankbar, wenn ihr die Termine dann auch in euren Kreisen (Twitter, Facebook, Instagram, Whatsapp-Gruppen, etc.) teilt.

Hintergrund:
Warum organisieren wir das plötzlich? FFG hatte vor ein paar Tagen verkündet, dass Koteis außerhalb der USA zukünftig Community-organisierte Events sind. Asmodee Deutschland sind somit raus, und da es hier in Deutschland bzw. D-A-CH meines Wissens keine Firma gibt, die sich auf Conventions und Turniere spezialisiert hat, nehmen wir das selbst in die Hand. Vielleicht bekommen wir aber von Toto oder jemand anderem von Asmodee DE noch Unterstützung in irgendeiner Form. :-)
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

JohasTor
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:39

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von JohasTor » Di 10. Dez 2019, 06:16

Ich würde in Düsseldorf auch ein Kotei organisieren. Die Idee finde ich super.

Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:50

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von Tartaros » Di 10. Dez 2019, 15:37

Wir konnten heute genauere Informationen zu dem Koteis in 2020 veröffentlichen. Hier findet ihr den Post im entsprechenden Unterforum:

viewtopic.php?f=973&t=29490
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

Derbo
Magier
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 12:32

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von Derbo » Mi 11. Dez 2019, 09:09

Super Sache, dass sich bereits Leute gefunden haben um Koteis zu organisieren!
Unsere kleine hannoveraner Truppe ist ja recht reisefreudig und somit warte ich gespannt auf eure Ergebnisse.
Ich hoffe nur, dass das nicht zu einer Schwemme an Veranstaltungen führt, wo dann jeweils 15 Leute sitzen. Dafür wäre mir der Weg nach Nürnberg etwas weit ;)
Falls ihr in irgendeiner Art Unterstützung braucht, bin ich/wir gern bereit zu hellfen.

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 230
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von chaos » Mi 11. Dez 2019, 09:10

Tartaros hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 15:37
Wir konnten heute genauere Informationen zu dem Koteis in 2020 veröffentlichen. Hier findet ihr den Post im entsprechenden Unterforum:

viewtopic.php?f=973&t=29490
Danke, wollte ich gerade verlinken. :-) Kannst du uns da unter Umständen unter die Arme greifen, z.B. mit Kontakten/Infos zur Location in Nürnberg letztes Jahr oder auch die Jugendherberge in Düsseldorf?
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:50

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von Tartaros » Mi 11. Dez 2019, 15:23

chaos hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 09:10
Tartaros hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 15:37
Wir konnten heute genauere Informationen zu dem Koteis in 2020 veröffentlichen. Hier findet ihr den Post im entsprechenden Unterforum:

viewtopic.php?f=973&t=29490
Danke, wollte ich gerade verlinken. :-) Kannst du uns da unter Umständen unter die Arme greifen, z.B. mit Kontakten/Infos zur Location in Nürnberg letztes Jahr oder auch die Jugendherberge in Düsseldorf?
Gerne versuchen wir euch in unseren Möglichkeiten zu unterstützen. Bitte kontaktiert mich hierzu per Mail an t.becker@asmodee.com.
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1410
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von Hida Tetsuo » Do 12. Dez 2019, 10:06

Ist schon irgendwie ironisch....

* erst reißt FFG/amodee alle Kotei an sich,
* zerstört/verprellt somit das bis dahin vorhandene, gesunde Netzwerk der privaten Kotei Veranstalter weltweit, dass sich über 20 Jahre lang bewährt hat
* und jetzt, wo es in die Hose ging, wird um Hilfe der Community gebeten

My2Koku
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: L5R Koteis in Deutschland (und Europa)

Beitrag von Necrogoat » Do 12. Dez 2019, 21:42

Wundert dich hier echt noch was? :D :D :D
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Antworten

Zurück zu „L5R Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste