Verdoppelt die Rollen!

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zu Legend of the Five Rings statt.
Antworten
Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Verdoppelt die Rollen!

Beitrag von chaos » Do 19. Jul 2018, 12:16

Ich hab euch mal die neue Ankündigung zum Organized Play übersetzt.

Elementar-Herausforderungen und Elementar-Meisterschaften
Wie die Kotei-Event-Reihe, sind auch die Elementar-Herausforderungen und die Elementar-Meisterschaften hochrangige kompetitive Events, die dir eine Möglichkeit bieten, dich mit den besten Bushi und Höflingen deiner Region zu messen. Und wie auch die Koteis, kommen diese Events mit einer Reihe an speziellen Preisen, inklusive der Möglichkeit, sich einen Platz beim Winter Court World Championship zu sichern.
Die Elementar-Herausforderungen werden hauptsächlich auf Conventions und ähnlichen Events stattfinden. Sie werden nach der Gen Con Indy 2018 beginnen, und alle Spieler ohne Niederlage bei einer Elementar-Herausforderung werden ein “Bye” für die Elementar-Meisterschaft gewinnen.
Die Elementar-Meisterschaften sind ab Januar 2019 eingeplant und sind ähnlich zu sehen wie die Regionals in anderen Formaten. Wir werden zwei Phasen der Elementar-Meisterschaften anbieten: von Januar bis März und von Mai bis Juli. Jeder Händler, der die Richtlinien für sein Gebiet erfüllt, darf eine Elementar-Meisterschaft in einer der beiden Phasen ausrichten. Der Gewinner einer Elementar-Meisterschaft bekommt einen reservierten Platz bei der darauffolgenden Winter Court Weltmeisterschaft (aka Worlds).

Auch wenn diese Events natürlich bemerkenswert sind wegen der Competition und der Preise, die es gibt, so sind sie vielleicht auf Grund ihres Einflusses auf die Deckbau-Optionen im gesamten Jahr noch wichtiger.

Während der Toshi Ranbo Kotei Saison sind die Spieler um Elementar-Punkte in Wettstreit getreten, wohlwissend, dass diese ihnen eine weitere Elementar-Rolle für den 2018er Winter Court sowie für das vorausgehende In-Store Event einbringen würde. Aber mit der Ankündigung der Elementar-Herausforderungen und der Elementar-Meisterschaften freuen wir uns bekannt zu geben, dass ihr diese zusätzliche Rolle bei allen Organized Play Events verwenden dürft!

Verdoppelt die Elementar-Rollen
In Legend of the Five Rings: Das Karten Spiel, beeinflusst die Elementar-Rolle deines Klans die verfügbaren Optionen zum Deckbau dramatisch, und die Einführung der Elementar-Meisterschaften wird diese Optionen auf dramatische Art und Weise erweitern. Künftig wird jeder Klan dauerhaften Zugriff auf zwei Elementar-Rollen haben.

Wenn der letzte Kotei der Toshi Ranbo Saison vorbei ist, werden die Klans jeweils zwei Elementar-Rollen haben.
Neue Rollen werden drei Mal im Jahr ausgewählt: Beim Winter Court, nach der ersten Phase der Elementar-Meisterschaften und nach der zweiten Phase der Elementar-Meisterschaften.
Elementar-Rollen werden zeitversetzt getauscht, so dass jede acht Monate lang gültig ist.
Die Rollen, die nach den Phasen der Elementar-Meisterschaften gewählt werden, werden durch die Stimmen, die die besten Spieler bei diesen Events abgeben, entschieden.

Als Ergebnis haben du und dein Klan mehr Optionen für den Deckbau, und diese werden sich regelmäßig ändern, so dass du alle vier Monate eine neue Meta erkunden kannst. Wichtig dabei ist, dass die Änderungen dieser zusätzlichen Elementar-Rollen von der Community getrieben werden - sie ermöglichen dir eine größere Kontrolle über das Schicksal deines Klans. Und weil diese Änderungen auf den Abschluss der Elementar-Meisterschaften eines jeden Zyklus folgen, hast du noch Gründe als sonst, L5R bei deinem lokalen Händler zu genießen.

- - -

Ich persönlich finde diese Änderung richtig geil, so kommt Bewegung in die Meta, gleichzeitig sind aber nie alle Optionen offen.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 534
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Verdoppelt die Rollen!

Beitrag von Necrogoat » Do 19. Jul 2018, 17:14

Die Frage ist wie sie es machen werden. Es gibt 10 Rollen. Bei 7 Klans werden dann aber 14 gebraucht. Somit werden 4 Rollen doppelt vergeben?

Und ich vermute mal dass nun jeder Klan dann eine Keeper und eine Seeker haben wird (um den Pool bestmöglich zu nutzen)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Re: Verdoppelt die Rollen!

Beitrag von chaos » Do 19. Jul 2018, 22:05

Wie das läuft, weiß ich nicht. Doppelungen muss es geben, ja. Kann mir auch vorstellen, dass ein Klan 2 Keeper (Bewahrer) Rollen hat.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 534
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Verdoppelt die Rollen!

Beitrag von Necrogoat » Fr 20. Jul 2018, 00:14

Was ziemlich sinnlos wäre. Aber da ja nun die Community wählt durchaus möglich
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Baer
Erzmagier
Beiträge: 976
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verdoppelt die Rollen!

Beitrag von Baer » Fr 20. Jul 2018, 00:29

Soweit wie ich das verstanden hab darf ein Klan nur nicht eine Rolle wählen, die bis zum Zeitpunkt davor bereits gültig war und falls sie von einem anderen Klan in diesem Pick bereits gewählt wurde.

@Necrogoat : Naja, es sind immerhin noch unterschiedliche Elemente und somit andere Karten möglich

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Re: Verdoppelt die Rollen!

Beitrag von chaos » Fr 20. Jul 2018, 10:35

Ja, korrekt. Wenn die Keeper of Earth beispielsweise ausläuft, darf diese für Crab nicht erneut gewählt werden. Erst in der nächsten Phase wieder.

Ich persönlich würde mich sehr über Keeper of Water als zweite Rolle zusätzlich zu Keeper of Earth freuen. Ich mag Earth, aber mit der Water-Rolle könnte ich mehr anfangen. Und ich mag das Keeper Konzept. Wenn wir Seeker of Water bekämen, würde ich diese Rolle wohl auch wählen, aber müsste halt mein gesamtes Deck umbauen :)

Antworten

Zurück zu „L5R Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast