Wird die deutsche Homepage eigentlich noch gepflegt?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zu Legend of the Five Rings statt.
Antworten
malenco
Bürger

Wird die deutsche Homepage eigentlich noch gepflegt?

Beitrag von malenco » Mo 30. Apr 2018, 14:45

Hallo,

irgendwie tut sich ja schon ewig nichts mehr auf der deutschen Seite von Asmodee zu L5R. Ist der Support hier eingestellt? Werden die Storys nicht weiter übersetzt?

Demagoge
Krieger

Re: Wird die deutsche Homepage eigentlich noch gepflegt?

Beitrag von Demagoge » Mo 30. Apr 2018, 20:09

Falls sie es jemals machen, hoffe ich, dass sie auf der Download-Seite die aktuelle Versionsnummer dazuschreiben, damit man nicht ständig das Dokument runterlasen muss, nur um zu sehen, dass es immer noch die alte Version ist. ;)

Cheers,
Michael

Force9
Erzmagier

Beitrag von Force9 » Mo 7. Mai 2018, 09:33

Erst L5RLCG.de nicht supporten WOLLEN und dann ihre eigene Drecksseite nicht pflegen. Wann merkt ihr alle es endlich das Asmodee Deutschland kein Interesse daran hat L5R in Deutschland an den Mann zu bringen.

Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen » Mo 7. Mai 2018, 11:54

Wenn es denn so einfach wäre. Wenn sie einfach die englischen OP Kits etc. anbieten würden wäre mir das alles viel lieber. Einfach den deutschsprachigen Markt weglassen. Den Casual Markt hat der Release Schedule eh verschreckt. Englische Sammlungen gehen bei eBay zu halbwegs brauchbaren Preisen, weil die Geeks an Board bleiben, aber deutschen Sammlungen will keiner haben.

Ich hätte sowieso viel lieber englische Promos :?
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

chaos
Erzmagier

Beitrag von chaos » Mo 7. Mai 2018, 12:09

Shunsen hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 11:54
(...)
Ich hätte sowieso viel lieber englische Promos :?
Hätte ich auch viel lieber, da ich meine Karten eh alle in der engl. Version gekauft habe. Daher gefallen mir die Champions sehr gut, denn die haben einfach keinen Text. :-)

Allerdings ist es nicht zu unterschätzen, wieviele Legends Spieler kein gutes Englisch können und daher die dt. Version bevorzugen. Unter anderem natürlich auch, weil sie wesentlich billiger als die engl. Packs sind.

Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen » Mo 7. Mai 2018, 18:00

Da die Casual Spieler in Berlin wohl leider fast alle wieder aussteigen, spielt hier glaube ich nur noch meine 7-jährige Tochter mit deutschen Karten...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Mo 7. Mai 2018, 19:28

Und da is er wieder der Oberstänkerer ^^
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Demagoge
Krieger

Beitrag von Demagoge » Do 10. Mai 2018, 19:11

Lasst doch die Leute mit den Katten spielen, mit denen sie wollen. Um eine Szene in unserer Region aufzubauen, brauche ich zunächst erst mal ein paar Casual-Spieler. Und bei einigen meiner Bekannten ist Englisch nun mal eine Hürde. Deswegen habe ich mich auch für die deutschten Karten entschieden, obwohl ich mich auch mit den englischen wohlgefühlt hätte.
Es ist doch nachvollziehbar, dass Asmodde für den deutschen Markt auch eine deutsche Edition anbieten möchte. Ich glaube, dass die Spieler mit deutschen Karten auch tatsächlich in der überzahl sind. Die findet man bloß nicht in den Foren und der Turnier-Szene.

Das ändert aber nichts daran, dass die deutsche Seite dann aber bitte aktualisiert gehört.

Cheers,
Michael

Antworten

Zurück zu „L5R Allgemeines“