Seite 1 von 1

Baron of Hell Fernkampfangriff

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 13:02
von Felix24
Der Baron of hell erhält für Argent Energie eine Fernkampfattacke.Ist dies eine zusätzliche Attacke zu seiner/seinen Nahkampfattacke/n , oder muss er sich dazwischen entscheiden?

Re: Baron of Hell Fernkampfangriff

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 15:10
von Filbert
Ich verstehe die Argent-Fähigkeiten der Dämonen als Pendant zu den Klassenkarten der Marines, und gehe davon aus, dass mit Argent-Energie ausgelöste Fähigkeiten zusätzlich zum regulären Angriff gespielt werden können.

Ich muss aber auch sagen, dass die mitgelieferten Regeln sehr schwammig formuliert sind und einige Fragen offenlassen.
Z.B. ist nicht geklärt (jedenfalls habe ich nirgendwo einen Verweis gefunden), ob eine Dämonen-Fähigkeit mehrmals hintereinander aktiviert werden kann. Mit acht Argent-Markern auf einem Cyberdemon könnte dieser viermal in einer Aktivierung mit seiner Schienenkanone Stress machen, womit er locker alle vier Marines auf einmal grillen könnte.

Re: Baron of Hell Fernkampfangriff

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:44
von Trakanon
Ich habe die Frage an FFG gestellt und Antwort erhalten:

Er erhält den Angriff zusätzlich.

Re: Baron of Hell Fernkampfangriff

Verfasst: So 24. Sep 2017, 22:53
von Felix24
Besten Dank !

Re: Baron of Hell Fernkampfangriff

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 16:49
von Felix24
@Filbert

Sorry, ich weiß es kommt etwas spät, aber ich bin gerade darüber gestolpert. Du kannst während eines angriffes nicht mehrmals die selbe Argent Fähigkeit nutzen .
Steht im refferenzbuch unter "Fähigkeiten".
CU ^^

Re: Baron of Hell Fernkampfangriff

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 10:05
von Filbert
Ah, cool. Danke für die Antwort. Ansonsten würden die Dämonen auch ordentlich Kleinholz machen.