Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Alles rund um das Brettspiel Conan. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Wie soll Age of Conan in Deutscher Version heißen?

Umfrage endete am Fr 26. Sep 2008, 13:51

Age of Conan: Das Brettspiel
3
9%
Conan: Das Brettspiel
2
6%
Conan - Zeitalter der Kriege
12
38%
Ära des Conan
1
3%
Conan - Zeit der Kriege
6
19%
Conan der Eroberer
3
9%
Conan - Das Hyborische Zeitalter
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Gnubbel
Erzmagier

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Gnubbel » Di 16. Sep 2008, 17:56

Colossus hat geschrieben:Ups...sorry! Wenn ich neue Kategorien hinzufüge werden bestehende Abstimmungen gelöscht... Kann also ab jetzt keine weiteren kateggorien aufnehmen.
Sorry an diejenigen, die bereits abgestimmt hatten!
Kannst du wenigstens bestehende editieren? Oder besser gesagt Edi-Tieren? Oder handelt das Spiel tatsächlich von Conans Papagei? :o
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Stefan
Erzmagier

Beitrag von Stefan » Di 16. Sep 2008, 18:28

Ich finde eigentlich den Originaltitel immer am besten... :)
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Björn
Erzmagier

Beitrag von Björn » Di 16. Sep 2008, 19:57

Also wenn das Ende September in Produktion gehen soll, wann können wir damit rechnen? Januar / Februar?

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Mi 17. Sep 2008, 12:10

hm... Zeitalter der Kriege? Warum eigentlich nicht Zeitalter des Krieges oder Zeit des Krieges?
Effektiv sind die beiden inzwischen auch meien Favoriten...
Was die Zeitplanung betrifft, so glauben die verrückten Italiener von Nexus, dass sie noch Kopien auf die Messe nach Essen einfliegen können...
Ich bin da noch etwas skeptischer... kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke mal, der reguläre Termin für dden Verkauf im handel ist Dezemeber... wen alles gut geht ;)

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Mi 17. Sep 2008, 12:32

Gnubbel hat geschrieben:Kannst du wenigstens bestehende editieren? Oder besser gesagt Edi-Tieren? Oder handelt das Spiel tatsächlich von Conans Papagei? :o
Scheint ja zu funktionieren, der Papagei ist wieder zur Ära geworden. :D
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Björn
Erzmagier

Beitrag von Björn » Mi 17. Sep 2008, 21:43

Irgendwie werd ich das dumme Gefühl nicht los, dass wir uns hier den Kopf zerbrechen und der Käufer von nebenan die kopfzerschmetternden Überlegungen hier im Forum weder zu würdigen noch beachten würde :mrgreen:

Wie heisst es so schön im WoW-Kiddie-Dialekt: is doch Wayne... :oops:

Jetzt mal im Ernst: schon der Preis wird "Nebenbeikäufer" abschrecken, wer 40-70 Euro für ein Brettspiel ausgibt, hat
1. für den Durchschnittsbürger deutlich einen an der Klatsche
2. weiss er genau, welch elitärem Kreis er damit angehören wird
3. sich einen feuchten Kericht um den Namen scheren wird, Hauptsache das Spiel entpuppt sich als genialer Zeitenfresser an den Spieletreffs :P

@ Colossus: "Zeitalter des Krieges" find ich fast besser als "Zeitalter der Kriege", aber ich glaube nicht, dass es irgendeinem Käufer auffallen wird geschweige denn die Verkaufszahlen deutlich nach oben treibt

André
Erzmagier

Beitrag von André » Mi 17. Sep 2008, 21:55

Es ist eine ganze Reihe von Kriegen, daher ist Zeitalter der Kriege deutlich besser.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel » Mi 17. Sep 2008, 22:44

André hat geschrieben:Es ist eine ganze Reihe von Kriegen, daher ist Zeitalter der Kriege deutlich besser.
Eine Zeit, in der viele Kriege stattfinden, ist eine vom Thema Krieg geprägte Zeit, also passt das schon. Ich finde dennoch, die Mehrzahl geht besser von der Zunge.
Raum für eigene Notizen

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Do 18. Sep 2008, 13:09

Björn hat geschrieben:Irgendwie werd ich das dumme Gefühl nicht los, dass wir uns hier den Kopf zerbrechen und der Käufer von nebenan die kopfzerschmetternden Überlegungen hier im Forum weder zu würdigen noch beachten würde :mrgreen:
Wohl wahr!

Ist ja nicht so, dass wir mit dem Titel die Absätze prozentual in die Höhe treiben wollen. Mir ist wichtig, dass auch alle, die sich für das Thema Conan interessieren, sich leichter davon einfangen lassen. Häufig ist einfach schon der Titel (wie auch das Cover) ein Eyecatcher. Und mir reicht es schon, wenn möglchst viele das Spiel zumindest mal in der Hand hatten. Dann ist das gut für das Spiel ;-) Oje, jetzt habe ich alles verraten!

Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank » Do 18. Sep 2008, 13:30

Colossus hat geschrieben:Was die Zeitplanung betrifft, so glauben die verrückten Italiener von Nexus, dass sie noch Kopien auf die Messe nach Essen einfliegen können...
Ich bin da noch etwas skeptischer... kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke mal, der reguläre Termin für dden Verkauf im handel ist Dezemeber... wen alles gut geht ;)
Wann können wir denn mit den Regeln rechnen ? Ich hoffe die werden wie üblich deutlich vor Veröffentlichung des Spiels zum Download eingestellt ;)

Muß die Veröffentlichung der Regeln eigentlich zeitgleich mit den Amerikanern erfolgen oder ist das eine Entscheidung der deutschen "Heidelbären" :?:

Antworten

Zurück zu „Age of Conan - Diskussion“