Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Alles rund um das Brettspiel Conan. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Wie soll Age of Conan in Deutscher Version heißen?

Umfrage endete am Fr 26. Sep 2008, 13:51

Age of Conan: Das Brettspiel
3
9%
Conan: Das Brettspiel
2
6%
Conan - Zeitalter der Kriege
12
38%
Ära des Conan
1
3%
Conan - Zeit der Kriege
6
19%
Conan der Eroberer
3
9%
Conan - Das Hyborische Zeitalter
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Colossus » Di 16. Sep 2008, 13:18

Hier könnt ihr euren Senf zum deutschen Titel geben...
Aber nur für 10 Tage! Dann muss es entschieden sein!... Junge... junge... die Beiträge kommen schon gehagelt, bevor ich die Abstimmung überhaupt fertig habe...lol

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Gnubbel » Di 16. Sep 2008, 13:42

*Senfglas aufschraubt*

Also ich wäre für den schon anderweitig vorgeschlagenen Titel "Conan - Zeit der Kriege" ist kurz, knackig, korrekt und im Gegensatz zu "Ära des Conan" hebt es sich etwas deutlicher vom MMORPG "Age of Conan" ab.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Frank » Di 16. Sep 2008, 13:55

"Conan der Eroberer"

1. das ist der deutsche Titel der englischen Original-Howard-Story "The Hour of the Dragon" und sollte damit die Kenner der Romane/Kurzgeschichten ansprechen

2. "Conan" steht vorne im Titel (und am besten groß auf der Schachtel), ohne 's oder ähnliches

3. "der Eroberer" läßt (hoffentlich) erkennen das es sich nicht um ein Skirmish- oder Dungeon-Crawler-Spiel sondern um ein Spiel im größeren Maßstab handelt

4. wie ich die bisher bekannt gewordenen Regelteile verstanden habe ist es auch keine Irreführung des Käufers: Conan kann ein Reich erobern, indem er zum König gekrönt wird (wenn's klappt gewinnt der betreffende Spieler vermutlich, wenn's nicht klappt haut ihm Conan den Kopf ab)

evtl. Problem: Ist dieser Titel geschützt ? Keine Ahnung.

PS: "Die Stunde des Drachen" wäre auch ein super Titel, nur verbindet das vermutlich in Deutschland kaum einer mit Conan.

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Frank » Di 16. Sep 2008, 14:03

Colossus hat geschrieben:Hier könnt ihr euren Senf zum deutschen Titel geben...
Aber nur für 10 Tage! Dann muss es entschieden sein!... Junge... junge... die Beiträge kommen schon gehagelt, bevor ich die Abstimmung überhaupt fertig habe...lol
Das seh ich jetzt erst: "nur für 10 Tage".

Geht das Spiel dann schon in Produktion :?: :D

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Colossus » Di 16. Sep 2008, 14:24

Frank hat geschrieben:Das seh ich jetzt erst: "nur für 10 Tage".
Geht das Spiel dann schon in Produktion :?: :D
jup!

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Michel » Di 16. Sep 2008, 14:47

Conan - Zeitalter der Kriege

ist gut. Da Zeitalter auch Plural sein kann, sind sogar die drei im Brettspiel vorkommenden "Ages" abgedeckt. Gefällt mir.
Raum für eigene Notizen

Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von André » Di 16. Sep 2008, 14:48

Conan - Das Hyborische Zeitalter
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Frank » Di 16. Sep 2008, 14:49

Colossus hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Das seh ich jetzt erst: "nur für 10 Tage".
Geht das Spiel dann schon in Produktion :?: :D
jup!

:D :D :D

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Abstimmung Deutscher Titel für Age of Conan

Beitrag von Colossus » Di 16. Sep 2008, 16:42

Ups...sorry! Wenn ich neue Kategorien hinzufüge werden bestehende Abstimmungen gelöscht... Kann also ab jetzt keine weiteren kateggorien aufnehmen.
Sorry an diejenigen, die bereits abgestimmt hatten!

Antworten

Zurück zu „Age of Conan - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast