Infos???

Alles rund um das Brettspiel Conan. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Björn
Erzmagier

Re: Infos???

Beitrag von Björn »

Das hab ich mich eh schon gefragt: als ich Age of Conan das erste Mal hörte, dachte ich sofort an eine Brettspielumsetzung im Sinne von WoW.
Dass es dann doch etwas anderes ist, gefällt mir persönlich recht gut.

Bei "Conan der Barbar" dürften wohl ein paar Filmstudios wegen der Namensrechte ein paar Wörtchen mitzureden haben. Wenn Age of Conan also nicht in Nähe zu Age of Conan gesetzt werden soll (kommen da noch alle mit? :mrgreen: ), dann würde ich Conan - Zeit der Kriege bevorzugen.

Bei Age of Conan würden wohl einige wirklich eine MMORPG-Umsetzung erwarten.
Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel »

Björn hat geschrieben:Bei "Conan der Barbar" dürften wohl ein paar Filmstudios wegen der Namensrechte ein paar Wörtchen mitzureden haben.
Worauf du einen lassen kannst :D - das sollte auch kein ernst gemeinter Vorschlag sein. Vielleicht überschätze ich die Sache sogar und die unterirdische Conan-TV-Serie mit Ralf Möller hat Conans Stern hierzulande heftig sinken lassen...

"Age of Conan" suggeriert für den Nicht-Online-Rollenspiel-Wissenden: Es geht um mehr als nur den Kämpfer selbst. Das ist vernünftig. Der Eingeweihte wird aber vermutlich wirklich eine Charakter-aufleveln-Geschichte erwarten. Das ist nicht so gut.

Vollproll-Version: Conan seine Zeit :mrgreen:
ein wahrhaft barbarischer Titel
Zuletzt geändert von Michel am Mo 20. Okt 2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Raum für eigene Notizen
Björn
Erzmagier

Beitrag von Björn »

Nein, das ist nicht richtig: der Vollproll würde sagen "DEM Conan seine Zeit"! :mrgreen:
Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel »

Vorsicht - könnte als ausgesprochen lyrischer (und daher Vollprolls abschreckender) Titel verstanden werden:
(Gebt) dem Conan, was des Conans ist.
:mrgreen:
Raum für eigene Notizen
Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank »

FFG gibt jetzt als Erscheinungstermin Februar 2009 an.

Aaargh :evil:

Hat das Auswirkungen auf den deutschen Erscheinungstermin ? Das Spiel wird doch von Nexus produziert und nicht von FGG.
Xeper
Erzmagier

Beitrag von Xeper »

FFG gibt jetzt als Erscheinungstermin Februar 2009 an.

Aaargh :evil:

Hat das Auswirkungen auf den deutschen Erscheinungstermin ? Das Spiel wird doch von Nexus produziert und nicht von FGG.
Das würde mich jetzt aber auch ein bissl. interessieren ;)
Meine Spiele:TI3 + Expansion, War of the Ring + Expansion, Conan, Arkham Horror + Dunwich, Doom + Expansion, Warcraft + Expansion, Starcraft+ Brood wars, Descent (AdV,WzR), WOW (tBG), Blood Bowl (dunkelelfen), CidAW, ME:Q
Standort: Berlin
Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel »

Es gab auf der Messe definitiv nur Demoexemplare. Bei Nexus war das in Englisch, bei den Heidelbären hatte ich leider am Freitag nicht mal Zeit darauf zu achten ob überhaupt eines aufgebaut war.

Weitere infos gibts sicher demnächst, wenn Essen Geschichte ist. :)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus »

Hi,
Tatsache ist, dass Nexus mir auf der Messe gebeichtet hat, dass es nichts wird mit vor Weihnachten.... Großes Sorry... doof dass ich mal wieder der Hiob bin :oops:
Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel »

Und ich dachte eigentlich, Hiob wär sowieso inzwischen dein zweiter Vorname..... ;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank »

Colossus hat geschrieben:Hi,
Tatsache ist, dass Nexus mir auf der Messe gebeichtet hat, dass es nichts wird mit vor Weihnachten.... Großes Sorry... doof dass ich mal wieder der Hiob bin :oops:
Ich fall (fast) tot um.

Am Boden zerstört ...

So eine Sch.....

Colossus, kriegen wir wenigstens die Regeln vorab als "Weihnachtsgeschenk", die müßten doch eigentlich schon in der endgültigen Version vorliegen (bei Boardgamegeek gab's ein Foto von einem Spielbrett mit deutscher Beschriftung). Fragt doch mal bitte bei Nexus nach ob Sie den nun wirklich schon laaaange wartenden Fans wenigstens das zukommen lassen können. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Age of Conan - Diskussion“