Conan - Deutsch

Alles rund um das Brettspiel Conan. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

WarFred
Erzmagier

Re: Conan - Deutsch

Beitrag von WarFred »

Leider nein, bin noch nicht einmal dazu gekommen, die Anleitung zu lesen... :(

Aber die Aufmachung sieht schon sehr schick aus! :)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
Björn
Erzmagier

Beitrag von Björn »

Schade, denn beim Preis von Conan möchte ich schon vorher wissen, wie es sich spielt und ob die 55.-€ gerechtfertigt sind :D
WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred »

Ich fürchte, ich werde erst nach dem 28.03. einen Erfahrungsbericht posten können.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
Parathion
Erzmagier

Beitrag von Parathion »

Haben gestern mal das 1. Zeitalter samt Zeitalterwechsel gespielt. Da keiner vorher die Regeln kannte, hat das Erklären etwas länger gedauert und weiter kamen wir nicht.

Aber sehr vielversprechend das Ganze, man hat eine Menge Optionen und Taktiken, obwohl der volle Durchblick sicher erst nach einigen Zügen/Partien kommen dürfte...
WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred »

Und ich habe das Spiel gestern mit nem Kumpel zu zweit angespielt (haben einfach nach dem 2. Zeitalter - um 0.00 Uhr heute morgen und wir mussten beide heute früh raus zur Arbeit :D - die Endabrechnung vorgenommen) und hatten so unsere Schwierigkeiten mit den Regeln! :(

Wir haben z. B. erst sehr spät überhaupt rausgekriegt, wofür man - außer für die erledigten Aufgaben - überhaupt während des Spiels Imperium-Punkte (müssten die nicht eigentlich ImperiumS-Punkte heißen? :roll: ) erhält. Gemäß dem Motto: Ober: "und? wie fanden sie das Schnitzel?", Gast: "Zufällig unterm Salat!" ;)

War aber auf jedenfall interessant und ich brenne schon darauf, das mal zu viert zu spielen.
Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel »

WarFred hat geschrieben:... (müssten die nicht eigentlich ImperiumS-Punkte heißen? ...
Nö, das so genannte "Fugen-s" ist hier nicht vorgeschrieben (und wäre zusammen mit einem Bindestrich eh widersinnig).
Raum für eigene Notizen
WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred »

Ach, alter Spielverderber :P

Du bist eh befangen! So! :twisted:
Xeper
Erzmagier

Beitrag von Xeper »

Hi eine für mich wichtige Frage an die die es bereits haben....
:mrgreen:
Wie groß ist die verpackung? ;)
Meine Spiele:TI3 + Expansion, War of the Ring + Expansion, Conan, Arkham Horror + Dunwich, Doom + Expansion, Warcraft + Expansion, Starcraft+ Brood wars, Descent (AdV,WzR), WOW (tBG), Blood Bowl (dunkelelfen), CidAW, ME:Q
Standort: Berlin
Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel »

So groß wie die Box vom Ringkrieg (also kein Monster wie Tide of Iron oder Starcraft) - und rappelvoll mit Kram, den man sinnvoll getrennt nur mittels ein paar Zip-Tüten verstauen kann.
in etwa: 40,5 x 27,5 x 8,5
Raum für eigene Notizen
Xeper
Erzmagier

Beitrag von Xeper »

Super danke für die schnelle Antwort.
Meine Spiele:TI3 + Expansion, War of the Ring + Expansion, Conan, Arkham Horror + Dunwich, Doom + Expansion, Warcraft + Expansion, Starcraft+ Brood wars, Descent (AdV,WzR), WOW (tBG), Blood Bowl (dunkelelfen), CidAW, ME:Q
Standort: Berlin
Antworten

Zurück zu „Age of Conan - Diskussion“