offizieller Turnierausschrieb Battleore Biel 25.10.08

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
cero
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Do 28. Aug 2008, 10:51

offizieller Turnierausschrieb Battleore Biel 25.10.08

Beitrag von cero » Fr 3. Okt 2008, 11:55

In Biel findet an der Spielnacht der Ludomaniakxs ein Battleore-Turnier statt.

Battlelore-Turnier

Ort: Biel, in der spiel-bar im Kirchgemeindehaus der Pauluskirche
Zeit: Türöffnung 19.00 Uhr, Start des Turniers um 19.15 Uhr, gespielt werden rund 4 Spiele / Spieler (Zeitlimit!)
Eintritt: um die 10 Franken (Franken 5 für Schüler, Studis und Rentner)für die Spielnacht, das Turnier an sich ist gratis.

Preise: Werd mich mal umschauen, ob ich eine Spende kriege :mrgreen:

Definitive Anmeldung gleich hier als Post anfügen - dann sehen alle, wie viele dass kommen. Schön wären insgesamt 6-10 SpielerInnen.

Das Turnier dauert bis gegen 24.00 Uhr, die Spielnacht dauert bis 7.00 Uhr in den Morgen hinein und wird traditionellerweise mit Kaffee und Hörnchen beendet - wer also noch anderes als Battleore spielen möchte oder eine ausgiebige epische Schlacht, hat dafür noch genügend Zeit. :mrgreen:
Verpflegungsmöglichkeiten sind vorhanden, man darf aber auch selber etwas zum Futtern mitnehmen.

Bitte an die Teilnehmer: bereitet euch gemäss Reglement zu Hause vor (Turnierblatt)- wir sparen so viel viel Zeit. Wer ein Grundspiel hat ist eingeladen, dieses mitzunehmen, damit gebügend Spiele vorhanden sind.
Die benötigten Figuren (Einheiten), und genügend Würfel am besten in einer kleinen Schachtel bereits vorsortieren, Aufmarschkarten und Spezialistenkarten dazu legen - so hat man sein Set,das man einfach von Schlacht zu Schlacht mitnehmen kann. Material, das nicht gebraucht wird, kann ins Auto zurückgebracht resp. in der Spielbar versorgt werden.

Benötigtes Material: mindestens Grundspiel und eine Erweiterung 'Zu-den-Waffen' für je 2 SpielerInnen.

Art des Turniers: Gespielt wird die Minimalvariante mit ZdW-Regeln wie in den Turnierregeln angegeben. Das Reglement ist hier downloadbar:
http://rapidshare.de/files/40598537/Tur ... W.pdf.html
Minimalvariante heisst, einem Spieler stehen maximal so viele Einheiten zur Verfügung wie im Grundspiel und der ZdW-Erweiterung an Wimpeln resp. Standarten vorhanden sind. ein Spieler muss sich für Standarten oder Wimpel entscheiden. Dazu kommen Spezialistenkarten und natürlich ein Kriegrat

freue mich auf Anmeldungen
céro
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Namor
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 07:41

Re: offizieller Turnierausschrieb Battleore Biel 25.10.08

Beitrag von Namor » Fr 3. Okt 2008, 12:48

Super sache
Also wie gesagt werde ich und meine Freundin kommen, habe extra frei genommen am samstag da ich sonst erst um 18.00 feierabend hätte.

Also an alle Schweizer hier im Forum, kommt nach Biel an die Spielnacht ihr werdet es sicher nicht bereuen auch wen ihr 1-1,5h fahrt habt.

Wieviele sind es die du noch mitbringst Cero? 2+du?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Benutzeravatar
cero
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Do 28. Aug 2008, 10:51

Re: offizieller Turnierausschrieb Battleore Biel 25.10.08

Beitrag von cero » Fr 3. Okt 2008, 13:44

Ich + 1 :D vielleiht noch mehr, aber das steht noch in den Sternen....
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast