BattleLore - Linksammlung

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
DarkPadawan
Magier
Beiträge: 76
Registriert: So 3. Aug 2008, 10:58
Wohnort: ...wo die dunkle Seite am stärksten ist.

BattleLore - Linksammlung

Beitrag von DarkPadawan » Di 30. Sep 2008, 16:24

Da es zu BattleLore relativ viele Links quer über das Netz verteilt gibt, habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, die wichtigsten Links zum Spiel in einem Thread zusammenzufassen. Es gibt Fanpages, Bemaltipps, offizielle und inoffizielle Seiten, Modifikationen, usw.

Es sind hiermit alle herzlich eingeladen, ihre Vorschläge hier dranzuhängen. Nach 1-2 Wochen werde ich eure Vorschläge in einem Post zusammenfassen und unseren Admin bitten, ihn "Sticky" zu machen, damit er immer obenauf bleibt.

Die Idee dabei ist, den Neulingen zu zeigen, was es eigentlich schon alles zum Thema BattleLore gibt.
Falls ihr die Idee überflüssig findet, gebt mir auch Bescheid, dann lassen wir das ganze.

Allgemeine Seiten
http://new.fantasyflightgames.com/edge_ ... Battlelore Offizielle BL- Seite bei FFG.
http://www.battlelore.com(frühere "offizielle" Seite mit großem Forum und Online-Kompendien für Kreaturen und Machtkarten)
http://www.worldofbattlelore.de/ Größte deutsche BL- Fanpage mit allem Drum und Dran.
http://www.battleloremaster.com(sehr schön gestaltete Fanpage mit News, Bildern und Downloads diverser Spielhilfen)
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/25417(BattleLore Seite auf BGG mit Forum, Bildern und Downloads)

BattleLore online spielen (fraglich, ob dies unter FFG weiter erlaubt wird)
http://www.vassalengine.org/community/index.php (Vassal ist das Programm, um Brettspiele online zu spielen)
http://www.vassalengine.org/community/i ... ule_id=383 (BL Modul für Vassal)
http://www.zuntzu.com (eine Alternative zu Vassal, allerdings mit (bisher) deutlich weniger Spielen)
http://www.zuntzu.com/files.htm (hier findet ihr die "game boxes" für zuntzu, darunter BL in franz. und deutsch)

Szenarien
http://www.battleloremaster.com/adventu ... icial.html (engl., offizielle Szenarien als PDFs zum Download)
http://www.daysofwonder.com/battlelore/ ... re_editor/ Szenarien- Editor bei DoW.

Tipps zum Bemalen & Basteln
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=76489
http://www.games-workshop.de/home/hobby/index.shtm (Bastel- und Bemaltipps von Games Workshop)
http://peindresonbattlelore.over-blog.net/ (franz. Bemaltipps für BL)
http://shepard-le-gueux.over-blog.com/ (franz. Basteltipps für 3D- Gelände)
http://www.cliquenabend.de/index.php?pa ... bastelecke (Vigoras Würfelturm inkl. Videos)

Modifikationen
http://www.battlelorecamp.page.tl/ (engl., umfangreiche Umsetzung der Napoleonischen Kriege mit neuen Einheiten, Szenarien, etc.)
http://www.tsoa.be/html/titelblad_battlelore.html (engl., Tabletop- Umsetzung für BattleLore)

Dark.

Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von Scayra » Di 30. Sep 2008, 17:38

Super, aber wie meine Erfahrung als Foren-Admin (nicht hier ;) ) zeigt: Solche Threads verschwinden irgendwann in den Tiefen des Forums, wenn sie nicht mit "Wichtig" oder "Aktuell" ganz oben verankert werden.

Ach ja... ein Teil der deutschen Übersetzung des Zuntzu user interfaces ist von mir, wird demnächst veröffentlicht. (Willi grins nicht - ich wollt eben nicht immer nur irgendwelche Schlachtenschachteln ins Englische übersetzen :D )


Edit: Hab noch nen Link, da gibts u.A. eine Battlelore Tabletop Variante.

THE ANTWERP FUSILIERS
Wer?? Ich???

Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von SirWillibald » Di 30. Sep 2008, 20:46

Idee finde ich super, auch wenn ich aktuell keinen Link im Angebot hab.
Scayra hat geschrieben:Super, aber wie meine Erfahrung als Foren-Admin (nicht hier ;) ) zeigt: Solche Threads verschwinden irgendwann in den Tiefen des Forums, wenn sie nicht mit "Wichtig" oder "Aktuell" ganz oben verankert werden.
Das meint Dark vermutlich mit "sticky"... Oder?
Scayra hat geschrieben: Ach ja... ein Teil der deutschen Übersetzung des Zuntzu user interfaces ist von mir, wird demnächst veröffentlicht. (Willi grins nicht - ich wollt eben nicht immer nur irgendwelche Schlachtenschachteln ins Englische übersetzen :D )
:D ... :) ... :? .... :o .... :x ... :evil: ...

ohne Worte... :mrgreen:
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von Scayra » Mi 1. Okt 2008, 08:13

SirWillibald hat geschrieben: Das meint Dark vermutlich mit "sticky"... Oder?
Das hab ich glatt überlesen, hab mich gleich auf die Links gestürzt. Dann soll er's klebrig machen. :mrgreen:
Wer?? Ich???

Namor
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 07:41

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von Namor » Mi 1. Okt 2008, 08:43

Ich hät hier noch ein Link mit Tips zum bemalen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=76489

Beispiele sind zwar nicht mit BL figs aber ist ja egal
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von Scayra » Di 7. Okt 2008, 16:23

Ich hatte eine französische Seite mit Regeln (und Bastelbogen) für eine Burg, inkl Hintergrund/Kampagen... die Burg hab ich als DL, die Seite selbst ist immo geschlossen, soll ersetzt werden.
Ce site sur "Beith Caradan, les seigneurs dragons" a été fermé et sera remplacé prochainement par un site dédié à "Dragon Lore, la prophétie du seigneur dragon".
Aber hier sind noch zwei andere Links (für Franzosen oder Bildergucker)

Battlelore mit zwei linken Händen bemalen

3D-Battlelore - Brücken, Wälder, ... auf etwas größerem Spielfeld
Wer?? Ich???

Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von Scayra » Di 14. Okt 2008, 21:15

Find's bissl schade, dass ihr euren teilweisen Umzug in die worldofbattlelore so "heimlich" macht - der Link hätte gut hier reingepasst.

BTW: @Damon - noch 4 von 15 Seiten, dann ist zumindest von meiner Seite aus Zuntzu eingedeutscht.
Wer?? Ich???

Benutzeravatar
selbuorT
Erzmagier
Beiträge: 484
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:03
Wohnort: München

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von selbuorT » Di 14. Okt 2008, 21:23

hiho Scayra,

das war keine Absicht, wir sind noch gar nicht dazu gekommen, richtig die Werbetrommel zu rühren.
Haben bisher viel wegen den Copyrights zu klären und noch einiges zu vervollständigen gehabt.
Uns ist es doch auch total willkommen, wenn wir Zulauf bekommen, dafür machen wir das Ganze ja auch.
Bisher haben wir nur mit dem kleinen Banner in der Sig geworben...

Aber hast Recht, ich werbe jetzt mal hier - hoffe das ist okay für die Heidelbären? Colossus oder Dark?

Dann würde ich aber einfach einen neuen Thread dafür aufmachen - wenn dann schon richtig :D

Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von SirWillibald » Mi 15. Okt 2008, 18:06

Hey scayra,

als Nicht-Mitverantwortlicher der neuen Battlelore-Seiten von selb & Co behaupte ich mal unvoreingenommen, dass das nix mit Heimlichtuerei zu tun hat oder hatte. Die drei haben halt nur den Ehrgeiz, es direkt perfekt zu machen.

Ich war auch erst skeptisch, find die ganze Sache aber sehr gelungen. Und ich würde das auch nicht als "Umzug" betiteln, ich für meinen Teil schaue trotzdem weiter regelmäßig hier rein und werde mich auch beteiligen. Sooo gigantisch ist der deutsche Battlelore-Traffic ja dann doch nicht... :D

Also, scayra, komm mal rum!
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Benutzeravatar
Scayra
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:00

Re: BattleLore - Linksammlung

Beitrag von Scayra » Mi 15. Okt 2008, 19:57

Ne, heut muss ich noch schmollen, morgen nachmittag hab ich dann aber mehr Zeit.
Wer?? Ich???

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast