Figuren Bemalen - Tipps und Hilfen

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

funfairist
Krieger

Re: Figuren Bemalen - Tipps und Hilfen

Beitrag von funfairist » Di 16. Sep 2008, 13:39

Bambi-Blick???

Ich glaube es hackt! Es ist unglaublich, was sich Moderatoren so herausnehmen. Na ja, dann ziehe ich mich eben zurück und ENTSCHULDIGE mich ganz hochachtungsvoll bei unserem Céro von der Baumgart. Entschuldigung!

Ich bin stolz auf meine "Figures de la blanc".

Gruß

KK
Drücke "Alt" und "F4"
ich helfe Dir
http://www.filmkrake.de
http://www.worldofbattlelore.de
Bild

cero
Magier

Beitrag von cero » Di 16. Sep 2008, 15:43

(Zuerst musste ich mich mal 2h vom darkschen Bambi-Blick erholen - Funfairist ich sag dir, mein Zwerchfell schmerzt immer noch - und wer mir auf diese hinterlistig Art Schmerzen zufügt, muss seine Figs natürlich selber bemalen)

Katapulte??? Was soll ich mit Katapulten???? Ich hab ja bereits 12 Katapulte - und meine sind bemalt :twisted:
wie auch die Ritter der Tafelrunde und die Pikten, Sachsen, der Gral, die Rüstung Lancelots, Excalibur und den Fluten des Sees :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber wenn ich male habe ich weniger Zeit für's Forum - und das wär doch jammerschade, jetzt wo man sich mit diesen alten Streitereien gleich wie zu Hause fühlt :mrgreen: :mrgreen:
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Hannes
Erzmagier

Beitrag von Hannes » Di 16. Sep 2008, 18:35

@ Dark

Ich glaube er wartet immer noch auf das versprochene Video von Dir.

Hihihihi

Gruß Hannes

cero
Magier

Beitrag von cero » Di 16. Sep 2008, 20:31

Hannes hat geschrieben:@ Dark

Ich glaube er wartet immer noch auf das versprochene Video von Dir.

Hihihihi

Gruß Hannes
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Zirps
Bürger

Beitrag von Zirps » Fr 3. Okt 2008, 15:38

Um wieder einmal zurück zum Thema zu kommen: ich hab jetzt in einem Geschäft Farben für Warhammer gesehen. Kann man die auch für Battlelore Figuren verwenden? Aber eine Grundierung habe ich nirgends gesehen (braucht man überhaupt eine?).

Hat eigentlich jemand einen Link für einen brauchbaren deutschen "painting guide" speziell für Battlelore? Den englischen kann ich zwar auch hernehmen, aber wenn jemand einen deutschen kennt, der wäre mir lieber.
mfg,
LP

cero
Magier

Beitrag von cero » Fr 3. Okt 2008, 15:55

ZUm Thema
Ja, Warhammer-Farben (Citadel) gehen ausgezeichnet - ich brauche meist auch diese.
Grundierung brauchst du unbedingt - dort wo du die Farben kaufen kannst wird man dir eine Grundierung verkaufen können. Es tut's aber auch eine ganz normale Grundierung aus dem Malabteilung des Baumarktes - Acrylfarbe/Grundierung, hell, am besten in Sprayform, nicht zu viel auftragen.
Spezifisch für Demonworld kenne ich keine Malanleitung - aber versuche es doch mal auf der Warhammer-Seite. Ansonsten gibt's ganz viele Anleitungen im Netz. Es kommt nicht darauf an, dass die Figurengrösse übereinstimmt - es geht mehr um 'technische' Informationen, was man wie bemalen könnte, das ist imho bei allen Figs gleich.

Zirps
Bürger

Beitrag von Zirps » Fr 3. Okt 2008, 16:01

Danke für die schnelle Antwort! schau schon wild im Netz nach Maltipps und -anleitungen.
mfg,
LP

cero
Magier

Beitrag von cero » Fr 3. Okt 2008, 16:03

Unter warhammer.de - nach warhammer, dort unter 'Support' auf 'Spieleübergreifendes Hobbyportal', da findest Du eine excellente und sehr detaillierte Bemalanleitung - mach nur die Hälfte von dem was sie sagen, und deine Figs sehen spitze aus.
Viel Spass

Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske » Do 19. Feb 2009, 11:00

Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand mal den Army Painter benutzt hat für die Figuren ich weiß das er bei den Warhammer Figuren und so Perfekt Funktioniert, aber kann man ihn auch benutzen für die BattleLore Figuren, also wegen der grösse her.
Denn bei Warhammer figuren sieht ja das Ergebnis Spitze aus.
Siehe hier :

http://www.thearmypainter.com/gallery_p ... =15&page=2
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

selbuorT
Erzmagier

Beitrag von selbuorT » Do 19. Feb 2009, 12:58

rehi,

also ja, das wurde schon gemacht.
Bilder findest Du in der WoB-Galerie

http://www.worldofbattlelore.de

Ich selber arbeite auch mit dem Army-Painter und bin voll zufrieden!

cheers

selb
von der WoB

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“