Figuren Bemalen - Tipps und Hilfen

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

Namor
Krieger

Re: Figuren Bemalen - Tipps und Hilfen

Beitrag von Namor » So 14. Sep 2008, 22:34

hmmm ich würd sie weg fegen dan haben meine mehr Platz :lol:

nein, ich hab meine nur in etwa 4 farben bemalt und viele details überstrichen, aber sie gefallen mir so und man erkennt sofort von welcher gattung und einheit sie sind und das war auch teil des zweck
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske » Mo 15. Sep 2008, 10:59

Könnt ja mal Bilder von euren Figuren hier reinmachen, wie ihr sie bemalt habe.
Bin zwar ein begeisterter Tabletop Minis (WH) Maler, aber an so kleinen Minis Traue ich mich daran, habe auch Angst das die Farbe abgeht nach einer Zeit. Da sie ja doch recht klein sind und immer richtig angefasst werden oder macht ihr da einen Lack noch drüber?
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

Scayra
Erzmagier

Beitrag von Scayra » Mo 15. Sep 2008, 11:57

Auf jeden Fall Lack drüber... und was das Anfassen angeht: Deine WH-Minis sind vom Farbauftrag genauso empfindlich. Nimm die Minis einfach, wenn möglich, an der Base (geht nicht immer, weiß ich), aber dann hast lange Freude an bemalten Minis.
Wer?? Ich???

Namor
Krieger

Beitrag von Namor » Mo 15. Sep 2008, 19:03

ja ich werd im verlauf dieser woche mal ein par Bilder posten wen ich meine Kamera habe

cero
Magier

Beitrag von cero » Mo 15. Sep 2008, 20:56

Ich gehe wohl schon eingen auf die Nerven mit meinen bemalten Figs - ist auch nur für die gedacht, die sie noch nicht gesehen haben - unter dem Link findet ihr meine BL-Sammlung angereichert mit Mem44 Zeugs, und wie gesagt bemalte BL-Figuren ein episches 3d-Feld mit 5cm Hex-Kantenlänge und anderes mehr.
http://www.boardgamegeek.com/images/gam ... rname=cero
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Namor
Krieger

Beitrag von Namor » Mo 15. Sep 2008, 21:16

ja auf solche Figuren kann man ja auch ruhig Stolz sein! Kompliment die sehen Spitze aus
Aber stecken sicher auch mehr als 100h dahinter...

funfairist
Krieger

Beitrag von funfairist » Mo 15. Sep 2008, 23:04

Ach,

der Céro macht das aus dem "ff" (jetzt: FFG), und trotzdem will er immer noch nicht meine Figs bemalen! ;)

Gruß

KK
Drücke "Alt" und "F4"
ich helfe Dir
http://www.filmkrake.de
http://www.worldofbattlelore.de
Bild

cero
Magier

Beitrag von cero » Di 16. Sep 2008, 08:04

Keine Ahnung wie viel zeit darin steckt - 100 Stunden triffts vielleicht gar nicht so schlecht - das Fliessbandbemalen zahlt sich zeitmässig schon sehr aus - und bei diesen Figs hab ich viele Details ausgelassen - resp. man hätte viel mehr rausholen können - und dafür hatte ich die Zeit nicht - wollte ich die Zeit nicht haben.

Anm. d.Red: Funfairist und Céro liegen sich seit anbeginn in den Haaren wegen dem Figuren bemalen. Es werden noch ihre Kindeskinder an Flachbildschirmen mit gezeigten Lagerfeuer ab unendlich-DVD von dieser Fehde erzählen. Das tönt dann etwa so: Opa, erzähl mal wieder die Geschichte vom heldenhaften Céro und dem grausligen Funfairist. Und Opa beginnt: In grauen Vorzeiten, als es kaum Zwerge und Goblins gab, Battlelore war soeben aus den grauen Zellen des Urmeisters Borg in Kunststoff und Pappe entstanden, da trafen sich auf den heiligen Frequenzen der allmächtigen aber schweigenden DoW-Kirche zwei ehrwürdige und weise Männer. Derweil Céro, die Würfel mögen ihm wohlgesonnen sein, den Pinsel schwang um seinem BL-Spiel Lebendigkeit und charismatische Tiefe zu verleihen, erwies sich Funfairist, seine Figuren sollen die Farbe des Acryl nie auf sich spüren, als Meister der Bastelarbeiten und des Netzes, das uns alle verbindet. Ja, die beiden hätten Freunde sein können....

Was nun folgt ist die Schilderung einer epischen Geschichte die auch Herr der Ringe noch in den Schatten stellt :mrgreen:
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

funfairist
Krieger

Beitrag von funfairist » Di 16. Sep 2008, 10:58

Sehr geil, der Herr, sehr geil!!!

Dabei wollte ich Dir schone in kleines Katapult basteln, um Dich zu bestchen. Da Du aber schon andeutest, dass Du NIE und NEVEREVER für mich den Pinselhubi (verzeih an dieser Stelle: Pinselhubi) machen wirst, werde ich Dir ein Katapult basteln, welches bei jedem Schuss nach hinten losgeht, um Dich anzugreifen, *ganz böse lach* HA HA HA.... :twisted:

Gruß

KK
Drücke "Alt" und "F4"
ich helfe Dir
http://www.filmkrake.de
http://www.worldofbattlelore.de
Bild

DarkPadawan
Magier

Beitrag von DarkPadawan » Di 16. Sep 2008, 12:54

Aber hallo, ihr zwei "Streithanseln" (österr. für: Streithähne).

Als Moderator dieses Forums möchte ich zur Ordnung rufen!
Ich gehe einmal davon aus, dass sich auch Minderjährige im Forum tummeln (und ich entschuldige mich gleich im vornherein für die Herren Céro und Funfairist), und erwarte Mäßigung in der Ausdrucksweise.

So, nachdem ich meine Pflicht erfüllt habe, kann ich nun zu meinen Anliegen kommen.
Wo wir gerade beim Thema sind: Céro soll meine Figs bemalen, nicht deine! Ein Katapult als Bestechung? (schnaubt verächtlich) Ich kauf mir "Schatten über Camelot" und schenk ihm alle 12 Katapulte. Wie klingt das (*meinen treuen Bambi-Blick aufsetzend*)?

Dark.

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“