Welche Battlelore-Erweiterungen kann ich mir sparen

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

Antworten
Spiele-Sammler
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:33

Welche Battlelore-Erweiterungen kann ich mir sparen

Beitrag von Spiele-Sammler » So 10. Okt 2010, 19:25

Hallo liebe Mitglieder,
bin vorgestern zum ersten Mal dazu gekommen mein Battlelore-Spiel auszupacken und zu studieren. Es lag ca. über einem Jahr verpackt im Spieleschrank. Das Spiel hat mein interesse erweckt und ich habe ein wenig im Internet recherchiert. Wie ich gesehen habe gibt es etliche Erweiterungen. Nun meine Fragen. Wo find ich ne chronologische Auflistung dieser Erweiterungen. Bei vielen Seiten werden zwar die Erweiterungen genannt, aber man kann nicht erkennen welches nach welchem erschienen ist. Zweitens, welche erweiterungen sollte ich mir auf jedenfall anschaffen? Und drittens, wie ich auch öfters gelesen habe, werden einige Erweiterungen nicht mehr nachproduziert, fallen somit auch bestimmte Erweiterungen für mich weg. Weil ich bestimmte Erweiterungen nur untereinander kombiniert spielen kann. Wie. z.B. das ich für Trolle und Vaterland, das Zwergenbattallion und die Kobolde brauchen würde. Ich hoffe ich konnte verständlich machen worauf ich hinaus will. Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Benutzeravatar
selbuorT
Erzmagier
Beiträge: 484
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:03
Wohnort: München

Re: Welche Battlelore-Erweiterungen kann ich mir sparen

Beitrag von selbuorT » Mo 11. Okt 2010, 08:39

Also wie gesagt, in der WoB wird Du da ja schon beraten.

Noch ein Tipp:
Das Kompendium zu den Machtkarten solltest Du Dir ansehen. Es gibt nämlich ein paar Fehler auf den Karten im Basisspiel.
Vergleiche die und korrigiere sie einfach.

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast