neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

DamonWilder
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:17

neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von DamonWilder » Mi 17. Sep 2014, 10:05

FFG hat neue Einheiten angekündigt:
http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5059

Und die WorldofBattlelore wirft auch einen schnellen Blick drauf:
http://worldofbattlelore.de/index.php?o ... Itemid=389

Drako
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:31

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Drako » Mi 17. Sep 2014, 11:29

Klingt als wären die neuen Einheiten relativ mächtig.

enpeze
Magier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 07:00

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von enpeze » Sa 20. Dez 2014, 01:22

wird es die neuen Einheiten auch auf deutsch geben? Wenn ja wann?

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3333
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Trakanon » Sa 20. Dez 2014, 10:32

Sie wird es auf Deutsch geben, ja. Zum "Wann" kann ich noch nichts sagen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

enpeze
Magier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 07:00

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von enpeze » Sa 20. Dez 2014, 13:07

danke für die info.

Drako
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:31

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Drako » Sa 20. Dez 2014, 13:15

Ich würde mal mit mind. einem Jahr rechnen ;)

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3333
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Trakanon » Sa 20. Dez 2014, 13:52

Drako hat geschrieben:Ich würde mal mit mind. einem Jahr rechnen
Das denke ich eher weniger ...
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Drako
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:31

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Drako » Sa 20. Dez 2014, 15:00

Umso besser :D
Da die neuen Einheiten aber selbst in den USA noch nicht raus sind, hätte ich nicht mit einem früheren Erscheinen gerechnet. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf!

Benutzeravatar
Samonuske
Erzmagier
Beiträge: 359
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Samonuske » Mi 6. Mai 2015, 19:53

Also die Blauen gefallen mir sehr gut, auch wenn ich hoffte es kämen ein paar Fliegende Adlerreiter oder so noch dazu. Gerade der Magier hat es mir von ihnen angetan, mal sehen.

Aber Fraktion Rot gefällt mir gar nicht, aa ich auch den Käfer nicht so Gewaltig ansehe wie erhofft. Da hätte es einen neuen Dämonen Lord oder so besser getan.

Das sind meine einzigen wirklichen Mankos bei den Erweiterungen, aber vielleicht kommt da noch was in der Art und hoffentlich wird das Spiel länger unterstützt als es bei DOW der fall war. Klar es kam genug raus von denen, aber trotzdem immer noch zu wenig. Grins
Eine Wüste Karte oder so wäre auch mal perfekt, mit den entsprechen Oasen/Häuserkarten .
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: neue Einheiten für BattleLore 2nd Edition

Beitrag von Harry2017 » Sa 5. Dez 2015, 09:15

Wie aind die Erweiterungen eigentlich aufgebaut? Die kleinen bringen neue Einheiten in eine bestehende Armee und die Großen? Sind das komplette Austauscharmeen bzw neue Fraktionen? Teilweise haben die ja die gleiche Farbe und unterstützen zb die Uthuks, teilweise (die Untoten) sind es anscheinend aber auch eine neue Fraktion.

Die haben haben ja immer 7 Einheiten weniger als die Armeen aus dem Grundspiel.Sind die da nicht unterrepräsentiert?

Hätte gerne noch 1 oder 2 komplett neue Fraktionen (wie zb 4 verschiedene Parteien bei Runewars) und nicht einfach nur mehr für eine bestimmte Fraktion.

Kann mir jemand da einmal eine kleine Einweisung zu den großen Erweiterungen geben?

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast