Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von SirWillibald » Sa 16. Aug 2014, 20:27

Hallo miteinander,

mein Battlelore 2E ist mittlerweile da, ausgepackt und ausprobiert, ich bin recht angetan. Die ersten Erweiterungen sind ja auf der GenCon auch angekündigt worden, von daher werde ich wohl meine alte Liebe in die zweite Reihe zurücktreten lassen.

Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich meine Lieblingsspiele gerne in Handarbeit aufmotze, und da ich bei BL 1E recht fleißig war, muss diese Tradition ja dringend fortgesetzt werden. ;)

Bereits nach dem ersten Spiel nervte mich die Siegpunktmarkersammelei gewaltig, ein schneller Blick ins BGG-Forum offenbarte, dass ich nicht der EInzige bin, die dort angebotenen Lösungen in Form von selbstgemachten Siegpunktleisten überzeugten mich aber weder von der Handhabung (eine unbedachte Bewegung und alles ist durcheinander) noch vom Design. Also musste ich selber ran. Inspiration war der Bedrohungszähler aus dem Herrn der Ringe LCG, herausgekommen ist das hier:

http://boardgamegeek.com/filepage/10665 ... racker-v10

Bisher nur in englischer Sprache, bei ausreichendem Wunsch ließe sich das auch eindeutschen. Schaut aber erstmal, ob es gefällt! Freue mich über jede Rückmeldung (egal ob hier oder bei BGG).
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 852
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von santenza » So 17. Aug 2014, 09:53

Ich finde es cool gemacht!

Beginner
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 06:48
Wohnort: Kassel

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von Beginner » So 17. Aug 2014, 14:42

SirWillibald hat geschrieben:Die ersten Erweiterungen sind ja auf der GenCon auch angekündigt worden,...
Bitte klär mich auf, ich finde im Netz dazu leider keine Info. Hast Du vielleich sogar einen Link?

Drako
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:31

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von Drako » So 17. Aug 2014, 17:04

Würde mich auch mal interessieren. Ich hatte irgendwo gelesen, dass wohl nichts neues angekündigt wurde.

DocZarius
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:23

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von DocZarius » So 17. Aug 2014, 17:05

http://www.boardgamegeek.com/thread/121 ... en-waiting

Zwei Erweiterungen, die die bereits vorhandenen Völker erweitern.

Drako
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:31

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von Drako » So 17. Aug 2014, 17:12

Danke :!:

Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von SirWillibald » So 17. Aug 2014, 19:39

Und ein pasr Bilder gibt es auch schon:
http://boardgamegeek.com/thread/1219933 ... -new-units
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: Eigenbautool zum Nachhalten von Sieg- und Machtpunkten

Beitrag von SirWillibald » Mi 1. Okt 2014, 08:55

Sorry für die Selbstantwort, ich wollte euch aber nicht vorenthalten, dass es jetzt auch eine deutsche Version des Zählers gibt:

http://boardgamegeek.com/filepage/10665 ... racker-v11

Vielleicht gefällt es jemandem, ansonsten dürft ihr diese Nachricht ignorieren. :)
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast