Steckfiguren 2E "spachteln"?

Alles rund um die Brettspielreihe Battlelore.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Steckfiguren 2E "spachteln"?

Beitrag von SirWillibald » Fr 8. Aug 2014, 19:53

Hi,

der nette Postbote hat mir soeben meine 2. Edition vorbeigebracht. Sieht hervorragend aus, die größeren Geländefelder sind Klasse und die Minis grandios!

Da ich seit kurzem unter die Miniaturenbemaler gegangen bin sind die Figuren bald fällig. Was allerdings etwas stört sind die großen Lücken zwischen den Einzelteilen der zusammengesteckten Figuren.

Gibts hier Experten, die wissen, was man dagegen tun kann? Vor dem Bemalen versteht sich.
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Meister Yoda
Magier
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:57

Re: Steckfiguren 2E "spachteln"?

Beitrag von Meister Yoda » Fr 8. Aug 2014, 23:04

Hallo SirWillibald,

lange ist es her... ;)

Ich kenne die Figuren noch nicht aber allgemein zum "verspachteln" von Fugen an Minis wird Green Stuff verwendet. Diese 2-Komponenten-Modelliermasse kannst du in die Lücken pressen, mit einem passenden Werkzeug modellieren bzw. die Übergänge glätten und nach dem Aushärten normal anmalen.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4263
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Steckfiguren 2E "spachteln"?

Beitrag von Thanatos » Fr 8. Aug 2014, 23:56

Inzwischen gibt es auch Liquid Greenstuff, das für dünne Spalten noch besser geeignet ist.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 550
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: Steckfiguren 2E "spachteln"?

Beitrag von SirWillibald » Do 14. Aug 2014, 03:23

Meister Yoda hat geschrieben:Hallo SirWillibald,

lange ist es her... ;)
Das stimmt, und doch wiedererkannt ;-)

Danke euch beiden für die Tips, dann mache ich mich mal auf die Suche!
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop

Antworten

Zurück zu „Battlelore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast