Woher bekomme ich die Erweiterung "Das Waldland"?

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Sw33x
Bürger

Woher bekomme ich die Erweiterung "Das Waldland"?

Beitrag von Sw33x »

Das ist die letzte Erweiterung die mir fehlt und bei Amazon kostet diese fast 100€. Werden die Erweiterungen noch produziert?
Meridan
Erzmagier

Re: Woher bekomme ich die Erweiterung "Das Waldland"?

Beitrag von Meridan »

Da Talisman unter die Kooperation mit Games Workshop fiel und diese beendet ist, gibt es nur noch Restexemplare. Das sollte dann auch die Preise erklären.
superbee
Bürger

Beitrag von superbee »

Hallo. Bin neu im forum und grüsse alle.
Ich habe auch lange gesucht und wurde vor 2 tagen hier fündig:
Capricorns-spieleshop.ch

Ich habe 45 Franken bezahlt. Versand nur in die schweiz.
Allerdings ist mittlerweile ein vermerk bei Waldland und katakomben ( hab ich auch dort bestellt für 55 Fr.) "unverbindliche Anfrage starten"...Ich schätze sie haben spitz bekommen dass die Dinger rar sind und ziehen im Preis jetzt an...

Lg
Max
Harry2017
Erzmagier

Beitrag von Harry2017 »

Der eine oder andere normale Händler verkauft sein (Rest)Exemplar wohl selbst nun in seinem Shop für an die 100€ - :o
azoic
Erzmagier

Beitrag von azoic »

Die Schweiz war schon immer ein guter Tipp, z.B. Fatamorgana, bzw. DracheNäscht!
http://www.fatamorgana.ch/shop/suche.as ... kel+suchen
Sw33x
Bürger

Beitrag von Sw33x »

Das ist wirklich sehr schade, dass die Kooperation beendet ist. Mein Cousin wohnt in der Schweiz, der kann mir die Erweiterung sicherlich bei Fatamorgana bestellen. Vielen Dank für die Tipps!
Kuddel
Bürger

Beitrag von Kuddel »

Ich würde da ganz entspannt bleiben. Bisher wurde die Auflage schon 4x aufgelegt. Da sich das Spiel ganz gut?? verkauft, wird es sehr wahrscheinlich auch eine 5. Auflage geben...irgendwann. Das Spiel wird jetzt wieder mit allen Erweiterungen bei Ebay für über 100€ verkauft. Wer clever ist, verkauft in den nächsten 2 Jahren. Die vorangegangenen Auflagen wurden auch überteuert angeboten. In der Zeit des Verkaufs der 4. Auflage, wurden alle Auflagen davor für unter 20€ angeboten, da die keiner mehr wollte. Jetzt wendet sich wieder das Blatt.

Ich würde eher die Katakomben kaufen, als das Waldland. Beides ist aus meiner Sicht unsinnig. Außer man ist Sammler und braucht alles.

Eine Verbesserung in der Neuauflage wäre auf jedenfall die Verkleinerung des Spielbrettes.
sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom »

tja ... nur wenn man das Spielbrett verkleiner würde, dann müsste man auch die eh schon kleinen Karten noch kleiner machen ... und ich kann dann gar nichts mehr lesen :D ;)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
azoic
Erzmagier

Beitrag von azoic »

"... Die vorangegangenen Auflagen wurden auch überteuert angeboten. In der Zeit des Verkaufs der 4. Auflage, wurden alle Auflagen davor für unter 20€ angeboten, da die keiner mehr wollte. Jetzt wendet sich wieder das Blatt.
Ich würde eher die Katakomben kaufen, als das Waldland. Beides ist aus meiner Sicht unsinnig. Außer man ist Sammler und braucht alles ..."

Klar gab es schon mehrere Auflagen, aber es hat zum Teil sehr viele Jahre gedauert, bis eine neue Auflage erschienen ist.
Und zu keiner Zeit wurden alle Erweiterungen billig verkauft. Die Erweiterungen der dritten Auflage (z.B. Dragon's Tower) waren schon immer teuer. ...wann wurden denn die Dragons der zweiten Edition für unter 20 Euro angeboten? Die alten, englischen Erweiterungen sind sicherlich durch die 4. rev. Edition etwas billiger geworden, aber Spielanteile in gutem Zustand sind immer seltener und durchaus teuer, vor allem in der Original-Box!

Alle (noch) aktuellen sind zum Spielen interessant. Man kann sich bei bestimmten Kombinationen sicherlich darüber streiten, ob sie nun gut sind oder nicht, aber Katakomben und Waldland sind grundverschieden. Ehlich gesagt, spielen wir (fast) immer ohne Waldland, das liegt aber eher daran, dass mit dem Dragonland (inoffiziell) eine für unsere Gruppe viel interessantere 'Ecke' zum Spielen bereitsteht.

Die Drachen, das Waldland, die Feuerlande, die PODs sind nicht so nach unserem Geschmack, deshalb spielen wir damit fast nie. Aber es ist sicher momentan eher so, dass je früher man noch fehlende Bestandteile sich zulegt, um so günstiger das sein wird. Die Preise steigen wahrscheinlich noch deutlich höher, vorallem wenn es in den Läden keine Erweiterungen mehr vorrätig gibt und man nur noch privat, z.B. ebay, sich die fehlenden oder gewünschten Spielanteile besorgen kann.
Arcadion
Erzmagier

Beitrag von Arcadion »

Überteuert ist ja auch oftmals eine subjektive Einschätzung. Erst recht wenn es um "seltene Sammlerartikel" geht. Dann regelt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Wenn etwas schwer(er) zu bekommen und gerade einem Hype unterliegt, kann der Preis gerne nach oben schiessen.
Ich hab mich (für mich zum Glück) rechtzeitig mit allen Talisman Teilen/Erweiterungen eingedeckt ohne exorbitant viel Geld ausgegeben zu haben.

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.
Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“