Talisman: Kataklysmus - Erweiterung

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

rhymeb
Bürger

Re: Talisman: Kataklysmus - Erweiterung

Beitrag von rhymeb »

Neben einigen kleineren Veränderungen auf dem Spielbrett bietet die Erweiterung Kataklysmus drei echte Neuerungen:

Die vier Eckfelder plus der Friedhof bieten keine feste Funktionalität mehr, sondern werden im Spielverlauf mit Bewohnerkarten "bevölkert", die entweder Handlungsmöglichkeiten eröffnen, oder bei denen gewürfelt werden muss. Der Charakter kann sich bei mehr als einem Bewohner auf dem Feld seine Begegnung aussuchen. D.h. hier bietet der Spielplan eine erweiterte taktische Varianz gegenüber dem Originalbrett. Eine hervorragende Idee, die in eine 5th Ed. :o :lol: gehören würde, finde ich.

Außerdem werden zu Beginn auf festgelegte Felder verdeckte Überrestekarten gelegt. Dies sind Orte, Gegenstände, Gegner usw. Die Karten bringen direkt Ressourcen, und somit etwas Tempo ins Spiel. :arrow:

Die innere Region hat sich in eine Eiswelt verwandelt, die den Helden weniger Stärke oder Talent als im Basisspiel abverlangt, dafür Lebenspunkte. So geht die Handlung schneller ins Endspiel über. Dieser Aspekt sollte ebenfalls in eine 5th Edition eingehen! :idea:

Supererweiterung, macht Freude.
Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske »

Weiß jemand ob es davon einen Reprint geben wird. Da doch die 4te Auflage im Juni neu erscheint !?
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !
Tantauralus
Erzmagier

Beitrag von Tantauralus »

FFG (und damit auch Asmodee) haben die Lizenz von GW bereits vor geraumer Zeit verloren.

D.h. FFG darf nichts mehr von ihren GW-Lizenzspielen produzieren oder verkaufen.

D.h. es dürfte wohl ziemlich sicher sein, dass es von Asmodee keine Reprints zu irgendetwas was GW-IP ist geben wird.
Und es ist mMn genau so unwahrscheinlich, dass der jetztige Lizenzinhaber irgendetwas produzieren wird, dass von FFG designed wurde.
Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske »

Aber das Hauptspiel,erscheint doch im Juni/Juli doch auch wieder !?
sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom »

Ja, aber von "Pegasus-Spiele" ;)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske »

Ach die 4te Edition von Pegasus..Interessant. Da frage ich mich dann aber wieder ..Hähhh macht doch die Erweiterungen doch auch gleich mal mit Lach

EDIT : laut Pegasus Spiele (FB-Kontakt), erwartet uns auf der nächsten Pressekonferenz in ein paar Wochen ein paar Überraschungen dazu.

Na da bin ich jetzt einmal gespannt.Freu
sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom »

Die "Überaschung" dazu findest Du einen Thread unter diesem hier ;)

viewtopic.php?f=85&t=28859
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

;)
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest
Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“