Größe von Talisman + Bemalung + Drachen

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Alfgard
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:12

Größe von Talisman + Bemalung + Drachen

Beitrag von Alfgard » Do 14. Aug 2014, 20:36

Hi zusammen,

ich bin neu in die Welt von Talisman eingestiegen und wollte mal ein paar Fragen loslassen:

- Wie groß ist den das Spielfeld mit den Erweiterungen..bzw. was für einen Tisch bräuchte man?

- Wieso ist eigentlich die wohl ungeliebte Drachen Version ausverkauft? Ist dachte die ist nicht sooo popülär?

- Wie versieglt ihr bemalite Figuren? Ich hab gelesen, dass die trotz Lack aufgrund des biegsamen Plastiks brüchig werden?

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: Größe von Talisman + Bemalung + Drachen

Beitrag von Hannes » Sa 16. Aug 2014, 07:07

Alfgard hat geschrieben:Wie groß ist den das Spielfeld mit den Erweiterungen..bzw. was für einen Tisch bräuchte man?
Mit allen 4 Ecken -episches Ausmaß - lege je zwei Grundspielschachteln in der Länge dazu --> und in der Breite auch 2.
dann hast du ungefähr die mindestgröße aber noch keinen Platz für Charakterkarten und und ...
Lange Arme brauchst du auch dazu ;-)
Ich warte darauf das FFG/HDS den passenden Tisch zum Spiel liefert , hehehe
Alfgard hat geschrieben:Wieso ist eigentlich die wohl ungeliebte Drachen Version ausverkauft? Ist dachte die ist nicht sooo popülär?
Das sollte Dir ein Bärchen erklären.
Alfgard hat geschrieben:Wie versieglt ihr bemalite Figuren? Ich hab gelesen, dass die trotz Lack aufgrund des biegsamen Plastiks brüchig werden?
Wo hast du das gelesen ??? Da passiert überhaupt nichts bei " normalen " Gebrauch . Weder mit Gw oder Armypainter oder handelsüblichen Zaponlack.
Klar wenn du einer Miniatur den Kopf, Arm oder sonstigen Gliedmaßen etc. extrem verdrehst, knickst - passsiert was ;-)

Da kommt aber bei mir die Frage auf mit welchen Farben hast du die Minis bemalt/grundiert ?

Gruß Hannes

Benutzeravatar
Serltigoor
Magier
Beiträge: 50
Registriert: So 17. Jun 2012, 16:54

Re: Größe von Talisman + Bemalung + Drachen

Beitrag von Serltigoor » Sa 16. Aug 2014, 08:48

Hallo Alfgard,
ertmal Glückwunsch zur Anschaffung.

Zur Brettspielgröße: mit den Erweiterungen kommst du auf eine Größe von ca. : 97 cm x 125 cm
Die letzte Ecke ( engl. Woodlands) sind noch nicht erhältlich, die Drachenerweiterung, erweitert die innere Region.

Warum diese nicht so beliebt ist, kann ich auch nicht sagen. Bei uns kommt sie recht häufig auf den Tisch, nur die Spieldauer erhöht sich dann um einiges.

schöne Grüsse

Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast