The Woodland

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
azoic
Erzmagier
Beiträge: 287
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:38

The Woodland

Beitrag von azoic » Di 6. Mai 2014, 21:54


Benutzeravatar
Haestaan
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 18:44

Re: The Woodland

Beitrag von Haestaan » Mi 7. Mai 2014, 11:55

Super, dann kan ja fast davon ausgegangen werden, dass nächstes Jahr auch die deutsche Version "komplett" sein wird.
Dabei steht zwar gerade erst das Basisspiel auf meinem Wunschzettel, aber die unverbaute Aussicht auf ein vollständig erweitertes Spielbrett freut auch mich.

Danke für die News; LG
Haestaan
Auch Anfänger haben Spaß mit FARBEN!
haestaan malt...

Arohn
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:15

Re: The Woodland

Beitrag von Arohn » Do 8. Mai 2014, 09:26

Grandios, endlich bekommen die Tokens mehr Sinn, wenn auch gleich dieser durch die Masse an Abenteuerkarten wieder mehr oder weniger negiert werden wird, sollte man mit allen Erweiterungen spielen :D

blackdiablo
Erzmagier
Beiträge: 1172
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:50

Re: The Woodland

Beitrag von blackdiablo » Do 8. Mai 2014, 18:23

Ist das - KANN das sein?! Ein nichtmenschlicher Fantasycharakter! :o

Ich freue mich drauf. :mrgreen:
"Ich schreibe dies unter beträchtlicher geistiger Anspannung, denn heute Nacht werde ich nicht mehr unter den Lebenden weilen." - Dagon, Howard Phillips Lovecraft

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: The Woodland

Beitrag von twinshai » Fr 9. Mai 2014, 14:59

Servus,

es wird zwar nicht weltbewegend neues geben mit den Wäldern, freue mich aber trotzdem, dass dann mal die Eckfelder fertig sind. Ich weiß nur langsam vor lauter Erweiterungen mit meinem Diorama nicht mehr wohin mit den ganzen Brettern :D
Inzwischen ist man ja mit den Inofficials Dunkler Wald, Dunkles Land, Drachenland, Hades, Insel, Schwarzer Turm und Necropolis mehr als eingedeckt. Da weiß man ja bald nicht mehr wo man hinreisen soll :mrgreen:
Ich hoffe aber, dass das Timescape nicht rauskommen wird. Ich fand diese Erweiterung einfach die schwächste von allen und sie passte einfach nicht zum Fantasytouch der Talismanwelt. Darüber hinaus fand ich die Kartenauswahl sehr dürftig und nicht sehr abwechslungsreich.
Lieber weitere thematische und spielmechanische Kartenerweiterungen. An Bretterweiterungen wird es dann es gewesen sein, außer es kommt doch noch das Timescape. Oder glaubt ihr, dass es noch weitere Bretterweiterungen geben wird :?: :shock:

Man wird sehen.

Grüße

Tom
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Benutzeravatar
Urmel69
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Dez 2012, 19:21

Re: The Woodland

Beitrag von Urmel69 » Fr 9. Mai 2014, 17:20

Da wir neben den 4 Eckbrettern den Drachenturm als zusätzliches Brett (welches über das verborgene Tal betreten werden kann) nutzen, fände ich persönlich es super wenn sie noch ein Zusatzbrett machen würden wo man z.B. über Wasser zu einer Insel reisen kann.

Andererseits sind die Möglichkeiten e schon so groß wo man hin kann also hätte ich persönlich noch lieber reine Figuren-Erweiterungen a la Descent (Heroes and Monster Collection) weil mir einfach noch soooooo viele coole Charaktere aus dem alten Talisman fehlen, allen voran Inquisitor, Pirat, Orc, Bogenschütze usw.... fände es schon sehr geil wenn sie da einfach so (als Beispiel) 20 Euro Sets machen wo halt dann 5-6 Chars mit Bogen, Figuren und paar Abenteuer-Kärtchen drin sind....
What's the sense of power if you can't abuse it ?

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: The Woodland

Beitrag von twinshai » Sa 10. Mai 2014, 14:51

@Urmel69

Habe dir ne Privatmail geschrieben.......Hätte da was für dich ;)

Und einer der Forenjungs hat eine Inselerweiterung gebastel die sehr schön geworden ist. Ich möchte aber nichts rausgeben, wenn der Erfinder nicht zustimmt. Das wäre nicht gut. Frage mal bei hankeyes hier im Forum nach. Ggf. kann er dir die Erweiterung geben. Ist ein supernetter Talismankollege, der seine Sache sehr gerne austauscht. Wir haben immer wieder Phasen längeren Austausches. Einfach mal fragen.

Grüße

Tom
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

millenium_baby
Späher
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Apr 2014, 19:45

Re: The Woodland

Beitrag von millenium_baby » Mo 9. Jun 2014, 07:08

twinshai hat geschrieben:@Urmel69

Habe dir ne Privatmail geschrieben.......Hätte da was für dich ;)

Und einer der Forenjungs hat eine Inselerweiterung gebastel die sehr schön geworden ist. Ich möchte aber nichts rausgeben, wenn der Erfinder nicht zustimmt. Das wäre nicht gut. Frage mal bei hankeyes hier im Forum nach. Ggf. kann er dir die Erweiterung geben. Ist ein supernetter Talismankollege, der seine Sache sehr gerne austauscht. Wir haben immer wieder Phasen längeren Austausches. Einfach mal fragen.

Grüße

Tom
Kann es sein, dass hankeyes nicht mehr aktiv ist? Habe seinen Namen nicht unter den mitgliedern gefunden.

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: The Woodland

Beitrag von twinshai » Mo 9. Jun 2014, 08:52

Servus,

sorry, ich habe seinen Avatar falsch geschrieben - mus hankeys heißen und nicht hankeyes. Doch den gibt es schon noch (hoffe ich sehr). Aber er taucht immer wieder mal für Monate unter und ist dann wieder da. Ich habe auch privat mit ihm immer wieder regen Mailaustausch, aber im Moment meldet er sich nicht auf meine Mails.

Gruß

Tom
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

MagicRealm
Krieger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 12:30

Re: The Woodland

Beitrag von MagicRealm » Mi 16. Jul 2014, 08:08

Gibt es einen Release Termin für die deutsche Version oder eine ungefähre Vorstellung davon ? Wenn das wieder 9 Monate dauert, werde ich mir nämlich zunächst die englische Version zulegen.

Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste