Talisman Spieldauer

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Talisman_Siedler
Bürger

Talisman Spieldauer

Beitrag von Talisman_Siedler »

Hallo liebe Talisman Gemeinde.
Ich bin auf dem Sektor Talisman noch Neuling. Ich spiele viel mit meinen Freunden Siedler mit sämtlichen Erweiterungen. Nun haben wir uns an Talisman gewagt und sind begeistert. Jedoch haben wir große Probleme mit der Spielentwicklung und der daraus resultierenden Spielzeit. Wir haben es erst einmal geschafft, das Spiel zu beenden und dass nach über 7 Stunden. Wir haben leider auch schon mehrfach nach 7 und mehr Stunden abgebrochen. Wir sind von Siedler lange Spielzeiten gewöhnt, aber Talisman sprengt einfach den Rahmen. Machen wir was grundlegend falsch?! Das Problem ist (soweit ich das einschätzen kann) das wir unsere Charaktere nicht stark genug weiterentwickeln können. Man gewinnt nur durch Kämpfe egal welcher Art. Wenn man aber am Spielbeginn nur auf Kreaturen trifft, die man nicht besiegen kann oder viel Pech beim würfeln hat geht gar nix voran. Das ist das was uns dann die Motivation nimmt. Wenn man nach 7 Stunden einfach keinen deutlichen Spielfortschritt erkennen kann, verliert man irgendwie die Lust. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Noch zur Info:
Wir spielen meist zu 6.
Zuletzt mit Hochland, Katakomben und Schnitter Erweiterung.

Gruß
feeling
Magier
Re: Talisman Spieldauer

Beitrag von feeling »

Hi,

erstmal Willkommen im Board und schön, dass dir Talisman grundlegend erstmal gefällt (hättest du was anderes gesagt, würde jetzt der bash kommen ;-))