The Reaper Expansion

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Michel
Innerer Zirkel

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Michel » Fr 21. Aug 2009, 22:53

Ach - jetzt seh ich das erst richtig - konnte Doppelgänger gerade so entziffern (und das benutzen die Angelsachsen ja ebenfalls, meistens natürlich ohne Umlaut geschrieben). Hatte das für englische Karten gehalten.

An neuen Goodies für Essen scheint nichts in Planung zu sein - aber was weiß ich schon ... ;)
Raum für eigene Notizen

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Sa 22. Aug 2009, 02:41

Michel hat geschrieben: - aber was weiß ich schon ... ;)
ICH weiß, das du ein sehr bescheidener Mensch bist.... und ich ein Schleimer. ;)

Öh...und wo bekommt man jetzt die Karten her?
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Alluidh
Erzmagier

Beitrag von Alluidh » Mi 9. Sep 2009, 22:49

Ja, Ja ... Lange hat es gedauert, aber heute haben wir es endlich einmal wieder ins Brave New World nach Köln geschafft und nun ist auch der Schnitter bei uns eingetroffen (Zusammen mit Galactica und Britannia, aber das ist eine andere Geschichte) :D

Heute Abend dann also direkt ein paar Freunde zusammengetrommelt und einen "Erweiterten Talisman" ohne den Schnitter und die 12 Hexenmeisterkarten gestartet. War echt nett. Alleine für die neuen Karten und die neuen Charaktere hat es sich jetzt schon gelohnt, wobei wir einige Diskussionen darüber hatten, ob die Dunkle Kulstistin nun IMBA ist oder nicht. In jedem Fall hat sie das Spiel für sich entscheiden können, aber ich fand sie nun nicht so als Übercharakter, auch wenn der Würfelwurf nach jedem Sieg schon etwas heftig ist ;)

Alles in allen aber eine kleine feine Erweiterung, die sich extrem gut in das Basisspiel einfügt. Dungeons habe ich dann auch noch in der Hand gehalten, aber da warte ich noch auf die Übersetzung. Allerdings verstehe ich nicht warum neue Charaktere extrem sparsam hinzugefügt wurden. Wenn ich mich noch recht erinnere waren alleine im alten Basisspiel 24 Stück enthalten.

Ab jetzt hoffe ich auf Essen :D

gon
Erzmagier

Beitrag von gon » Do 10. Sep 2009, 09:12

naja bei der 2nnd gab es später ja über 60 oder mehr zumal es nur karten waren. die 3rd edition hatte am ende auch nicht soviele figuren. bzw ausgefallende. wen mit jeder erweiterung 4 daz kommen genügt das , dungeon und frostmarch schon einige exoten enthalten.

Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel » Do 10. Sep 2009, 09:19

Alluidh hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht warum neue Charaktere extrem sparsam hinzugefügt wurden.
Miniaturen sind unglaublich teuer - alleine was die Werkzeugkosten der Maschine angeht ... warum wohl "recycelt" FFG seine Minis von Runebound in Descent und vice versa?
Mich würden zwar Pappaufsteller nicht so wahnsinnig stören, aber dem Reiz von Plastikminis erliege ich doch meistens auch ...
Raum für eigene Notizen

redsimon
Erzmagier

Beitrag von redsimon » Do 10. Sep 2009, 16:36

Ja, der Schnitter ist schon nicht schlecht, man hat ja ungefähr doppelt soviele Abenteuerkarten und Zaubersprüche. 8-)
So say we all.

Alluidh
Erzmagier

Beitrag von Alluidh » Mi 16. Sep 2009, 15:06

Wir haben nun den Schnitter mal in vollem Umfang gespielt und er ist einfach nur göttlich böse, selbst wenn es mich dann erwischt hat :mrgreen: Alleine zwei oder drei in Folge geworfene Fünfen sind Spass pur am Spielbrett und zu den meisten Personen war er sogar richtig nett.

Aber auch die Hexenmeisterkarten sind zu empfehlen, denn sie bringen noch etwas mehr Würze in das gute alte Spiel ...

Da das Basisspiel den Schnitter komplett aufnehmen kann wird es wohl bei uns zumindest keine Partie mehr ohne alle Charaktere und zusätzliche Karten mehr geben und ob der Schnitter oder die Hexenmeisterkarten mit hinzu genommen werden ist dann optional.

Und jetzt hoffen wir auf Dungeons in Essen ;)

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Do 17. Sep 2009, 09:10

Alluidh hat geschrieben:Und jetzt hoffen wir auf Dungeons in Essen ;)
Kennst du meine Lieblingsfrage hierzu? :mrgreen:

Welches Jahr? :twisted: :twisted:
Mensch, nicht Zylon

Mictias
Späher

Beitrag von Mictias » Fr 18. Sep 2009, 21:19

Schau doch mal auf die Homepage von Pegasus! Dort sind die Katakomben für November 2009 (ich schreibe extra das Jahr dazu) angekündigt!

Liebe Grüße!

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Sa 19. Sep 2009, 22:43

Bei den Bären ist es mit DEZEMBÄR 2009 angegeben... :roll:

Ich sets 20 auf Rot und 10 auf Nürnberg... :twisted:
Mensch, nicht Zylon

Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“