Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Necrogoat
Erzmagier

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Necrogoat » Fr 7. Apr 2017, 12:22

Jup, ab 149,-- pro Strecke wenn man jetzt Bucht ist unschlagbar ;)
Und es gibt halt Menschen die können nicht fluegen (gibt es diverse Gründe dafür)

Wäre halt schön wenn die DM für den deutschsprachugen Raum etwas zentraler gelegen wäre und nicht irgendwo am anderen Rand von D. Aber nun gut
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Jaxa
Erzmagier

Beitrag von Jaxa » Fr 7. Apr 2017, 20:21

Des einen Leid, des andern Freud. ;-)

Hamburg - Walldürn: 6 Stunden im Zug inkl. 3(!!!)x Umsteigen
Hamburg - Düsseldorf: 3:40 Stunden im Zug, kein Mal Umsteigen

Ich werde da mal ernsthaft über eine Teilnahme nachdenken...

Bingobaer
Erzmagier

Beitrag von Bingobaer » Fr 7. Apr 2017, 20:57

Düsseldorf als Veranstaltungsort ist super angebunden (Flughafen, Bahn, Autobahn) und liegt dazu noch im Bevölkerungsreichsten Bundesland, aus dem statistisch gesehen die meisten Spieler kommen. Klingt für mich nach einer guten Wahl als Ort für eine DM.

Mark510
Erzmagier

Beitrag von Mark510 » Sa 8. Apr 2017, 16:18

Es sei denn, man kommt aus Köln... ;)

DarkJedi
Erzmagier

Beitrag von DarkJedi » So 9. Apr 2017, 00:04

Bingobaer hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 20:57
liegt dazu noch im Bevölkerungsreichsten Bundesland, aus dem statistisch gesehen die meisten Spieler kommen.
Nehme mal an das du dich hier nur auf Deutschland beziehst? Einrechnen müßte man aber auch die Schweizer und Österreicher :mrgreen: :mrgreen:

Aber bitte versteht mich nicht falsch ich bin mit Düsseldorf sehr zufrieden, und ich wohne in Wien also noch ein paar Stunden weiterweg als Necrogoat aus Salzburg. Aber dank einer wunderbaren Verbindung entweder per Flug oder Zug eine perfekte Location.

Kommt jetzt nur noch auf den Terminplan an
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Bingobaer
Erzmagier

Beitrag von Bingobaer » So 9. Apr 2017, 12:46

DarkJedi hat geschrieben:
So 9. Apr 2017, 00:04
liegt dazu noch im Bevölkerungsreichsten Bundesland, aus dem statistisch gesehen die meisten Spieler kommen.
Nehme mal an das du dich hier nur auf Deutschland beziehst? Einrechnen müßte man aber auch die Schweizer und Österreicher :mrgreen: :mrgreen:
Selbst dann wäre meine Aussage richtig.

Einwohnerzahlen:
NRW: ~ 17,9 Millionen
Österreich: ~ 8,7 Millionen
Schweiz: ~ 8,4 Millionen

Quelle: Wikipedia

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » So 9. Apr 2017, 15:31

So 9. Apr 2017, 12:46
DarkJedi hat geschrieben:
So 9. Apr 2017, 00:04
Selbst dann wäre meine Aussage richtig.

Einwohnerzahlen:
NRW: ~ 17,9 Millionen
Österreich: ~ 8,7 Millionen
Schweiz: ~ 8,4 Millionen

Quelle: Wikipedia
Nö, wenn wir so rechnen, dann bitte auch in Österreich und Schweiz auf Bundeslandebene/Kantonebene.

Der (bevölkerungstechnisch) größte Kanton der Schweiz (Zürich) hat knapp 1,2 Millionen Einwohner und damit schon fast doppelt soviele wie die Nr. 2 der Liste (Vaud) mit 600.000. Vaud wiederrum hat doppelt soviele Einwohner wie die Nr. 3 der Liste, Luzern mit knapp über 300.000.

Kommen wir zu Österreich: Die drei bevölkerungsreichsten Bundesländer dort sind Wien (1,8 mil.), Niederösterreich (1,6 mil.) und Oberösterreich (1,4 mil.)

Allein Dortmund und Duisburg zusammen haben mehr Einwohner als jeder Kanton in der Schweiz

Köln und Düsseldorf zusammen haben fast soviele Einwohner wie das komplette Bundesland Wien, da nehmen wir eine beliebige Ruhrgebietsstadt wie Mühlheim, Oberhausen oder Bottrop hinzu, und haben Wien eingeholt. Ach, pfeiff auf die Schickimickistadt und ihren Parkplatz: Dortmund, Essen, Duisburg und eine beliebige Ruhrpottstadt hat zusammen mehr Einwohner als das komplette Bundesland Wien.

Also frage ich mich: Inwiefern ändert sich die Behauptung, das NRW die bevölkerungsdichte Region im GESAMTEN deutschsprachigen Raum ist?

Dont mess with my Ruhrpott!

Du bekommst einen Jungen raus aus dem Pott, aber niemals bekommste den Pott aus dem Jungen raus!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

DarkJedi
Erzmagier

Beitrag von DarkJedi » Mo 10. Apr 2017, 08:28

Meine Anfechtung betraf nicht die Bevölkerungsdichte das das nicht zu schaffen ist ist wohl jedem klar der nur das kleine einmal eins gelernt hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sondern der Teil des Satzes "aus dem statistisch gesehen die meisten Spieler kommen" das gilt es erst zu beweisen. :lol: :lol: :lol:
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Swarm
Späher

Beitrag von Swarm » Mi 12. Apr 2017, 18:00

der spielplan, sirene, der spielplan ;)

klar arbeitet ihr daran, nur wegen der flugbuchungen etc.

ich nehme an, ihr blockt in der jugendherberge zimmer?

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene » Do 13. Apr 2017, 08:18

Alles in Arbeit! :-)

Wir machen heute ein paar Testläufe der Anmeldeseite und dann geht's bald los :-)

Wir haben die Jugendherberge erst mal komplett für uns reserviert, ja :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2017“