Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Dalhill
Magier

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Dalhill »

Netrunner Info

Hallo zusammen,

ich wollte noch schnell klarstellen das Karten bis "Free Mars" legal sind.

"Crimon Dust" ist nicht legal!

Es gilt der FAQ 4.0

Es gilt die MWL Version 1.2

Viele Grüße an alle,
René aka Dalhill
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat. ~~ Heinrich Heine ~~
Kakita Chrischie
Bürger

Beitrag von Kakita Chrischie »

Hallo zusammen,

nur um auf Nummer sicher zu gehen hier meine Frage zu GoT:

Ist es richtig, dass alle Expansionen bis zur roten Hochzeit Turnierlegal sind? Oberyn's Revenge jedoch nicht!
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Ja, das ist richtig. Hatte ich kürzlich erst nachgefragt. :)
Tori
Erzmagier

Beitrag von Tori »

Wie ist das denn mit Parken an der Jugendherberge?
Alur
Erzmagier

Beitrag von Alur »

So jetzt möchte ich mal meinen Unmut kundtun.
Ich finde das richtig sch* mir um 10:05 (Zeitpunkt meines Erschein zur Anmeldung) mir zu sagen, dass ich schon vor 20 min hätte da sein müssen und so nicht mehr am AgoT Turnier teilnehem dürfte. Wenn man trotz Voranmeldung spätestens um 9:45 da sein muss, dann Schreibt doch nicht 10:15. Oder macht zu mindestens einen Verweis dazu.
Regelfuchser
Erzmagier

.

Beitrag von Regelfuchser »

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Do 13. Dez 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
ArgusDeadeye
Erzmagier

Beitrag von ArgusDeadeye »

Ganz ehrlich, in die Falle wäre ich morgen evtl. auch getappt beim Destiny-Turnier. Das Programmheft, welches Sascha sich vermutlich auch zu Gemüte geführt hat und das auf Seite 1 bzw. der Asmodeeseite verlinkt ist, lässt sich durchaus so verstehen, dass man, falls man noch nicht angemeldet ist, sich bis 30min vor Turnierbeginn bei der Event-Rezeption anmelden muss und dann noch zusätzlich spätestens zehn Minuten vorher beim TO. Wenn man sich bereits vorher angemeldet und die Turniergebühr bereits überwiesen hat wäre ich auch davon ausgegangen, dass man noch kurz beim TO sagen muss "Hallo, ich bin der XXX, bin vorangemeldet und hier" und sich ggf. das Warten an der Rezeption erspart.

Tatsächlich spart man sich allerdings ja scheinbar nur das Bezahlen. Meine Frau wäre morgen auf jeden Fall im Dreieck gesprungen wenn man uns kurz vor 10 gesagt hätte "tut mir leid, ihr seid zu spät, danke für eure 20€".
Kelteel
Erzmagier

Beitrag von Kelteel »

ArgusDeadeye hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 12:48 Wenn man sich bereits vorher angemeldet und die Turniergebühr bereits überwiesen hat wäre ich auch davon ausgegangen, dass man noch kurz beim TO sagen muss "Hallo, ich bin der XXX, bin vorangemeldet und hier" und sich ggf. das Warten an der Rezeption erspart.
Ist das dein erstes Turnier? Es leider üblich das auch angemeldete Leute nicht auftauchen und dann um 10:15 nochmal die Paarungen umzuwerfen geht nicht bzw. würde für alle zusätzliches Wwarten bedeuten, deshalb ist eine vorherige nochmalige Bestätigung bei Anwesenheit üblich. Und deshalb kann man auch nicht einfach ein Auge zudrücken wenn jemand zu spät kommt, da die Paarungen bereits gelost wurden.
Alur
Erzmagier

Beitrag von Alur »

Kelteel hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 17:52
Ist das dein erstes Turnier? Es leider üblich das auch angemeldete Leute nicht auftauchen und dann um 10:15 nochmal die Paarungen umzuwerfen geht nicht bzw. würde für alle zusätzliches Wwarten bedeuten, deshalb ist eine vorherige nochmalige Bestätigung bei Anwesenheit üblich. Und deshalb kann man auch nicht einfach ein Auge zudrücken wenn jemand zu spät kommt, da die Paarungen bereits gelost wurden.
Was heißt um 10:15 die Paarung umwerfen? Du kommst hiermit ein Beispiel das nicht stattfand oder diskutiert wird. Wenn ich um 10:15 oder später da gewesen wäre, hätte ich das verstanden. Ich war, vorangemeldet, ca. 10:05 da. Und wenn man mir sagt, dass zu diesem Zeitpunkt schon die Paarungen laufen und es nicht mehr möglich ist die Software zu ändern,finde ich sollte man nicht Beginn mit 10:15 schreiben, so wie es hier im #1 Thread steht. Sondern den Zeitpunkt wo man spät möglichst da zu sein hat und das wäre 9:45 Uhr gewesen.
Zuletzt geändert von Alur am Sa 26. Aug 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
ArgusDeadeye
Erzmagier

Beitrag von ArgusDeadeye »

Nein, ist meine dritte DM, Regionals, StoreChampionships etc. hab ich auch schon ein paar hinter mir. Ich meinte auch nicht, dass man erst zum Turnierbeginn vor Ort aufzuschlägt, sondern wie von Sascha angegeben mindestens zehn Minuten vor Turnierbeginn beim TO erscheint, weil man nach dem Programmheft eben davon ausging, dass man schon angemeldet wäre und nur rausfliegen würde, wenn man sich nicht rechtzeitig beim TO meldet. Finde die Auslegung der Infos in diese Richtung durchaus nachvollziehbar. So ist der einzige "Vorteil", dass ich die 10€ nicht mehr zahlen muss und meinen Platz sicher hab.

@Alur: hast du denn deine Teilnahmegebühr wiederbekommen?
Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2017“