Roter November FAQ verfügbar!

Hier gehören alle Beiträge hinein, die sich mit dem u-Boot-Funspiel Roter November beschäftigen.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
DarkPadawan
Magier
Beiträge: 76
Registriert: So 3. Aug 2008, 10:58
Wohnort: ...wo die dunkle Seite am stärksten ist.

Roter November FAQ verfügbar!

Beitrag von DarkPadawan » Do 15. Jan 2009, 08:53

Nach kurzer Rücksprache mit B. Faidutti erhielt ich die Erlaubnis, die offizielle FAQ von seiner Homepage ins Deutsche übersetzen zu dürfen. Ihr findet darin einige Klarstellungen/Ergänzungen, die in der Grundspielregel nicht enthalten sind.

Die Datei findet ihr hier:

http://www.faidutti.com/rednovember/rot ... faq101.pdf

Dark

PS: @Colossus, Michel, etc.: Ich hoffe, es ist euch Recht, dass ich hier vorgeprescht bin, aber es war mir ein dringendes Anliegen, die FAQ möglichst schnell auf deutsch zu kriegen. Vielleicht möchte es jemand von euch Korrektur lesen und mir bei Fehlern Bescheid geben. Falls das Dokument so in Ordnung ist, könntet ihr es als Fanware in eure Downloadsektion stellen.

zwobot

Re: Roter November FAQ verfügbar!

Beitrag von zwobot » Do 15. Jan 2009, 13:02

Zwei Daumen in die Höhe von mir, Danke!

Benutzeravatar
jac
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Roter November FAQ verfügbar!

Beitrag von jac » Fr 10. Apr 2009, 15:16

Hab mir mal erlaubt, die von dir übersetzten Regeln auf 4 Seiten in der Größe der Spielregeln zu packen. Doppelseitig drucken - Ausschneiden - zusammenfalten - paßfertig für die Schachtel. Für Leute, die schlechter sehen können, mach ich noch eine Version mit 6 Seiten und etwas größerer Schrift.

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Roter November FAQ verfügbar!

Beitrag von Zukar » So 3. Mai 2009, 09:22

Total Offtopic
@Jac
Wilkommen im Forum! :mrgreen:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Roter November FAQ verfügbar!

Beitrag von Floyd » So 20. Nov 2011, 08:30

Der Thread ist alt und die verbesserte Neuauflage auf dem Markt. Trotzdem ist mir ein Fehler in der übersetzten FAQ aufgefallen. Dort heißt es (Fettschreibung von mir):
F: Müssen nach Aufdecken der Ereigniskarte „Überhitzung” alle betroffenen Gnome eine Ohnmachtsprobe
durchführen?
A: Der Einfachheit halber muss nur der aktive Spieler eine Probe durchführen, da die Karte auch so schon schlimm genug für die todgeweihten Gnome ist. Dies wurde in den Regeln vergessen, da die genannte Ereigniskarte erst in letzter Minute ins Spiel aufgenommen und deshalb nicht ausführlich getestet werden konnte.
Richtig wäre, dass kein Spieler eine Ohnmachtsprobe durchführen muss, so wie es in Brunos FAQ und in den neuen Regeln auch steht.

Antworten

Zurück zu „Roter November“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast