DEUS

Moderator: WarFred

Antworten
Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

DEUS

Beitrag von Frei_Wild » So 21. Dez 2014, 12:57

Was für mich nicht ganz klar aus der Spielanleitung hervor geht, sind die Militäreinheiten (Gebäude).
Dürfen diese auch ihren Bewegungszug in einem Feld beenden, welches bereits von einem gegenerischem Spieler besetzt ist? Würde ja dann Sinn machen, wenn es darum geht Barbarendörfer ein zu kreisen. Oder habe ich keine Chance mehr wenn der Gegner diese bereits abgeschottet hat?
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3336
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: DEUS

Beitrag von Trakanon » Do 22. Jan 2015, 13:47

Da ich gerade für den Reprint dabei bin, die Spielanleitung zu kontrollieren, bin ich über folgenden Passus in der Spielregel gestolpert und musste mich dann an diesen Thread hier erinnern:
Spielregel Deus, Seite 7 hat geschrieben: Eine [Militär-]Einheit kann sich über ein von einem anderen Spielern besetztes Gebiet oder über ein Barbarendorf hinwegbewegen, solange sie ihre Bewegung dort nicht beendet.
Die fettgedruckten Passagen habe ich hervorgehoben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: DEUS

Beitrag von Frei_Wild » Do 22. Jan 2015, 14:16

Super. Danke für die Info. Ich hab das jetzt eh so gehandhabt da es naheliegend war.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Antworten

Zurück zu „Deus - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste