Spielberichte?

Hier gehören alle Beiträge hinein, die sich mit dem Abenteuerbrettspiel zu WoW beschäftigen.
Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2445
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte?

Beitrag von Beckikaze » Sa 11. Apr 2009, 19:34

Ok, werde meinen eigenen nachreichen. Habs mir soeben bestellt. Irgendwie interessierts mich einfach und wenn es laut Vasel in 2 Stunden erledigt ist, dann ist das doch auch was Gutes.

Mal gucken.
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2445
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte?

Beitrag von Beckikaze » Sa 18. Apr 2009, 13:11

Habe es vor zwei Tagen mal gespielt mit einem Kumpel. Für einen ausführlichen Spielbericht reicht es noch nicht. Aber mit zwei Spielern war es jetzt nicht so dolle. Das Spiel plätscherte in der tat ein wenig vor sich hin. Das Leveln ist ebenfalls nicht so mein Fall. Wie es die Reviews von DICETOWER und BGWS schon sagten, fehlt einem ein bisschen die Identifikation mit dem Helden.

Aber Talisman ist mit zwei Leuten ja auch kein Knaller. Insofern warte ich mal mit dem abschließenden Urteil ab, aber das beste Spiel seiner Art ist es bisher ganz sicher nicht.
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2445
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte?

Beitrag von Beckikaze » Di 1. Dez 2009, 23:59

Spiel ist wohl so tot wie sonst was, oder? :)
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade

cyph
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jul 2008, 11:12

Re: Spielberichte?

Beitrag von cyph » So 13. Dez 2009, 10:48

Nun.. es setzt hier bei mir recht viel Staub an. Immer wenn ich paar Leute da habe, die was spielen wollen, wird Warcraft dezent ignoriert und eher zu Battlestar, Arkham oder Descent gegriffen und wenns mal ne schnelle Runde sein soll Dominion.
Wobei ich echt gerne noch paar Runden gespielt haette. Zu zweit ist es einfach nicht der Bringer und das Spiel wirkt dann eher fade.

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: Spielberichte?

Beitrag von twinshai » Sa 7. Aug 2010, 20:08

Prophecy, was ist denn das für ein Game?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Spielberichte?

Beitrag von Zukar » So 22. Aug 2010, 19:20

Kuckste hier

Und was war jetzt so schwer daran? :twisted:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: Spielberichte?

Beitrag von twinshai » Mo 23. Aug 2010, 12:06

@Zukar,
...na, da bin ich froh, dass ich dich habe :roll:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2445
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte?

Beitrag von Beckikaze » Mi 15. Sep 2010, 05:51

Hier noch ein Review, das WoW-Das Abenteuerspiel auch in Beziehung setzt zu Talisman und Runebound.

http://www.mevio.com/episode/125186/epi ... nture-game

Sehr gelungen. Werde das jetzt auch nochmal intensiver in voller Besetzung testen.
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2445
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte?

Beitrag von Beckikaze » Mo 27. Sep 2010, 23:54

Ich habe das Spiel jetzt noch ein bisschen weiter getestet.

Und ich muss meine Enttäuschung etwas revidieren. Das Spiel hat durch die Fähigkeitskarten doch mehr taktischen Anspruch (wenn man in diesem Spielgenre davon reden mag), als es sich mir vorher erschlossen hat. Man lernt seinen Charakter schätzen, wenn man häufiger mt ihm spielt.

Das Questsystem fand ich ohnehin schon sehr gelungen und das Wettrennen mag ich sehr, vor allem, weil es immer knapp ausgegangen ist bisher.

Insgesamt hat das Spiel doch eher einen schlechten Ruf. Und wenn man es mal mit Runebound mit Talisman vergleicht, dann paziert sich das Spiel genau dazwischen.

Mich haben die weiteren Testrunden jedoch mittlerweile sehr vom Spiel überzeugt, was mich fast ein bisschen wundert, denn die ersten Partien waren irgendwie nett, aber nicht besonders. Das Spieldesign offenbart seine Qualitäten irgendwie später als bei Runebound.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt die ersten Charakterpacks bestellt, die in England für 5 EUR zu haben sind. Ich bin sehr gespannt.

WoW - Das Abenteuerspiel kann ich mittlerweile doch empfehlen. Man sollte dem Spiel mehr als eine Chance geben!
KS Pending: Deep madness, Defense grid, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade

Antworten

Zurück zu „World of Warcraft Abenteuerspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste