Mutant Chronicles - Informationen?

Alles über das Miniaturenspiel Mutant Chronicles kommt hier hinein.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von Zukar » Sa 17. Mai 2008, 23:44

A) ... Wie wärs mal mit nähere Informationen bezüglich der dt. Veröffentlichung? April 2008 glaub ich irgendwie nicht so recht....
(Ich frag ja auch nur nach dem UNGEFÄHREN Jahr)
Oder ist das Interesse auf dem dt. Markt eher nicht gegeben? Wird der Film abgewartet??

2) Und mal wieder mal Lieblingsthema - Promokrempel (Das war Ironie!)
Im englischen gibt es für Vorbesteller eine Promokarte.... Nur in Amiland. Seufz...
Wie siehts da im deutschen aus?

d) Gbt es für das Spiel eigentlich noch kein Unterforum oder wie man das nennt? Oder hab ich mal wieder meine Brille verlegt? :ugeek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von Colossus » Sa 24. Mai 2008, 14:26

Hi, ich richte da demnächst was ein, da sich endlich ja was tut. Die Spiele gehen gerade aufs wasser. Ich rechne also Juni-Juli damit! Wir haben bereits wieder eine nicht ganz unkomplizierte Preorder-Aktion über FFG laufen!

Regenwolke
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2008, 23:25

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von Regenwolke » Di 27. Mai 2008, 23:27

Tach zusammen,

gibt's schon Händler, die sich für die Promokarten-Aktion angemeldet haben?

Mich interessieren hauptsächlich welche aus HH, Bremen oder Lüneburg?

Freue mich über eine kurze Antwort

Thx und Grüße

Jens

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von Zukar » Mi 28. Mai 2008, 09:16

Die nächste Frage wär dann, war es nicht mal angedacht, die Starterbox in dt. zu veröffentlichen?? Die Promokarte ist anscheinend in englisch... :?:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

zwobot

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von zwobot » Mo 30. Jun 2008, 09:17

Habt ihr auf der FFG Seite die Ankündigung gelesen? http://www.fantasyflightgames.com/mutan ... change.pdf
Die Figuren wird es nun in Packungen mit Fenstern geben. Sammeln ohne zu viel Zufall, das finde ich eine super Änderung. Na mal schaun wann es dann rauskommt:)

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von Colossus » Di 1. Jul 2008, 12:22

und mal wieder ist alles anders.....
wenn auch sehr kurzfristig. Meine Händlerkunden sind wenig begeistert! Andererseits ist das für die Spielergemeinde natürlich top! Wieder verzögert sich alles! Mal sehen, wie es weitergeht!

Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von tech7 » Di 1. Jul 2008, 13:40

Verschiebt sich auch das Basisset, oder wird das wie geplant in den Handel kommen ?


Ich selber bin jedenfalls begeistert von der Änderung, als CMG hätte ich es nicht gekauft, egal wie gut es ist ;)
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von Zukar » Di 1. Jul 2008, 13:56

Ich finds klasse! (Also jetzt nicht das Terminverschiebe, aber egal...)
Nach einer kurzen Kalkulation, was ein EINFACHES Set (jede Figur genau 1 x) gekostet hätte (die Vorraussetzung, keine Doppelten zu haben ist illosorisch),
hatte ich es eigentlich auch schon zu großen Teil abgeschrieben, zumal man fürs Spielen eh manche Figuren mehrmals braucht... Es wär bei nem Starter und nen paar Boostern geblieben.
Aber so, RESPEKT. :D
Also kann mann sich doch nen komplettes Set UND die entsprechenden Figuren zum Spielen zulegen. :D
Gibts den Krempel dann eigetlich in deutsch?
VIVA LA KONSUM!
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von André » Di 1. Jul 2008, 17:40

Naja, nach der Pleite die Dreamblade hingelegt hat, war das wohl nicht die schlechteste Entscheidung. Für CMG-Freaks bleibt ja immer noch das kommende Monsterpocalypse von Privateer Press.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mutant Chronicles - Informationen?

Beitrag von tech7 » Mi 2. Jul 2008, 00:15

Ist Dreamblade denn wegen dem Collectible aspekt gescheitert ? Ich habe das nicht weiter vefolgt. Aber auch die nicht sammelbaren Miniaturenspiele haben einen schweren Stand gegen die großen Vertreter, insbesondere in Deutschland.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics

Antworten

Zurück zu „Mutant Chronicles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast