Mutant Chronicles Erfahrungsbericht

Alles über das Miniaturenspiel Mutant Chronicles kommt hier hinein.

Moderator: WarFred

Antworten
phasergun
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:19

Mutant Chronicles Erfahrungsbericht

Beitrag von phasergun » Fr 17. Okt 2008, 14:43

Da in unserer Spielgruppe das Tabletop Warzone nach wie vor hoch im Kurs steht,(meiner Meinung nach das beste Tabletop überhaupt, zumindest die 3. Ultima edition) war es klar dass wir auch das neue Mutant Chronicles Spiel spielen würden. Skeptisch bin ich nach wie vor was den Massstab der Figuren angeht, denn 54mm ist mir einfach zu gross
Das Spiel selbst wirkt in seiner Aufmachung eher wie Spielzeug als ein taktisches Brettspiel,wobei ich sagen muss dass mir auch diese ganzen Clix Spiele nicht gefallen.
Die Regeln sind einfach und verständlich, die Spielpläne sind übersichtlich und dadurch dass man den einzelnen Figuren unterschiedliche Gegenstände zuordnen kann variiert das Spielgefühl auch von Partie zu Partie, was ich sehr spannend finde. Hauptkritikpunkt ist für mich dass das ganze ziemlich unorganisiert abläuft,ähnlich wie in Tannhäuser kämpft man zwar als Gruppe jedoch spielt es kaum eine Rolle ob man einen auf Einzelkämpfer macht oder mit dem Rest der Truppe eine Taktik verfolgt.Wobei ich sagen muss dass wir nur mit den Figuren der Startersets gespielt haben,da kommt sicher noch mehr Tiefgang mit den Boosterpacks.Wer schon mal Siege of the Citadel,Blood Berets oder Fury of the Clansmen gespielt hat weiss etwa was ihn erwartet.Wem Mutant Chronicles am Allerwertesten vorbeigeht,der wird wohl auch mit dem neuen Spiel nicht so recht warm, da es im Gegensatz zu Spielen wie Dust kaum taktisches Geschick erfordert um siegreich zu sein einfach auf den nächsten Gegner marschieren und ihn in Stücke hacken klappt am besten.
Wer wie ich ein Fan der Mutant Chronicles ist, sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal ansehen denn es gibt zahllose Anspielungen und Hints auf vergangene Ereignisse im MC Universum.Da kann man sogar den echt üblen Film getrosst vergessen

Antworten

Zurück zu „Mutant Chronicles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast