Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Moderator: WarFred

Antworten
wulfen777
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 02:03

Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von wulfen777 » So 12. Mär 2017, 15:11

Hiho

Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass Runewars neu aufgelegt wurde (keine 3D-Berge mehr, kleinere Schachtel, etc.).

Ich besitze diese Neuauflage und mag das Spiel sehr.

Dementsprechend warte ich nun schon geraume Zeit darauf, dass auch die Erweiterung "Banner des Krieges" neu aufgelegt, oder zumindest wieder erhältlich wird.
Da die Neuauflage vom Runewars-Basisspiel nun aber auch schon etwa 4 Jahre zurückliegt, bin ich da nicht mehr zuversichtlich, was eine Neuauflage oder Nachproduktion von Banner des Krieges angeht.

Weiß da jemand was genaueres?

Und noch eine Frage:
Gesetzt den Fall, das Banner des Krieges nicht wieder neu erscheint, würde ich erwägen, die Erweiterung anderweitig zu erstehen, auch wenn die Preise z. B. bei ebay doch recht happig sind.
Aber wie sieht es da mit der Kompatibilität aus? Kann ich mit der Neuauflage von Runewars die Erweiterung problemlos spielen?
Oder gibt es da merkbare Unterschiede z. B. im Design der Karten, so dass man einen Unterschied auf den Kartenrückseiten sehen würde?

Würde mich über erhellende Antworten freuen.

Gruß,

wulfen777

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von sg181 » Mo 13. Mär 2017, 12:21

Gibt es zwei Auflagen von Banner des Krieges?

Ich habe die erste Edition von Runwars und habe letztes Jahr noch Banner des Krieges erwischt.
Diese entspricht dem Standard der Revised Edition, also z.B. keine 3D Berge.

Soweit ich es bisher überblicken kann, sind die beiden Versionen bei mir voll kompatibel.

wulfen777
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 02:03

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von wulfen777 » Mo 13. Mär 2017, 23:27

sg181 hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2017, 12:21
Gibt es zwei Auflagen von Banner des Krieges?

Ich habe die erste Edition von Runwars und habe letztes Jahr noch Banner des Krieges erwischt.
Diese entspricht dem Standard der Revised Edition, also z.B. keine 3D Berge.

Soweit ich es bisher überblicken kann, sind die beiden Versionen bei mir voll kompatibel.
Nein, soweit ich weiß gibt es nur eine Auflage der Erweiterung Banner des Krieges, die für die erste Auflage des Basisspiels erschienen ist.
Daher verwundert es nicht, dass die beiden Boxen kompatibel sind, alles andere wäre ja auch schlecht. ;)
Beides ist quasi erste Edition.

Dagegen habe ich die letzte Edition, also die Neuauflage des Basisspiels. Für diese hat es bislang keine Neuauflage der Erweiterung gegeben.
Darum interessiert mich, ob die überhaupt geplant ist, oder, falls nicht, ob zumindest Erweiterung und Neuauflage des Basisspiels kompatibel sind.

Benutzeravatar
Deimos
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:16

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von Deimos » Di 14. Mär 2017, 09:19

Ein Nachdruck von Banner des Krieges ist eng mit einem englischen Nachdruck von Banners of War verknüpft. Sollte es dahingehend noch mal Pläne von FFG geben, würden wir uns diesem Drucklauf wahrscheinlich anschließen. Derzeit haben wir dazu aber keine Informationen vorliegen.

Benutzeravatar
Der Unhold
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:57

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von Der Unhold » Fr 16. Aug 2019, 15:42

Seid gegrüßt!

Mich würde jetzt interessieren ob, wie hier schon angesprochen, die Neuauflage von "Runewars - Kampf um Terrinoth" nun kompatibel ist mit der Erweiterung "Banner des Krieges", oder nicht?

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.

Benutzeravatar
Troi McLure
Erzmagier
Beiträge: 1278
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von Troi McLure » Fr 16. Aug 2019, 21:32

Ja, ist voll kompatibel. In der Neuauflage wurde nur das 3D-Terrain entfernt und die Völkertableaus sind aus einem anderen Material. Damit ist die Erweiterung sogar kompatibler, weil sie selbst auch kein 3D-Terrain hat.

In der Neuauflage wurden sogar bereits die neuen Heldenregel der Erweiterung eingebaut.

Benutzeravatar
Der Unhold
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:57

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von Der Unhold » Sa 17. Aug 2019, 13:32

Das hört der Unhold überaus gerne!

Vielen Dank für diese Information, ehrenwerter Troi McLure!

*eilt los um das Spiel plus Erweiterung zu bestellen* :D

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.

Benutzeravatar
Troi McLure
Erzmagier
Beiträge: 1278
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Beitrag von Troi McLure » So 18. Aug 2019, 00:21

Gerne und viel Spaß! Ist ein super Spiel. :)

Antworten

Zurück zu „Runewars - Kampf um Terrinoth - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast