Seite 1 von 4

GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Do 3. Sep 2009, 15:36
von Michel
Sicher kennen alle hier im Forum das von der Spiel des Jahres-Jury mit einem Sonderpreis ausgezeichnete Partyspiel GiftTRAP.
Nö? Dann sofort hier recherchieren:
http://hds-fantasy.de/home/news-termine ... 94f9ee39e/

Teilnahmeschluss war am 18.09.2009, daher ist dieser Thread geschlossen. VIelen Dank an alle Teilnehmer. Auswahl und Benachrichtigung folgt in Kürze.

Ein paar Geschenke bei GiftTRAP sind ziemlich abgefahren. Kennt ihr noch verrückteres Zeug und möchtet ihr das in einer Mini-Erweiterung zu GiftTRAP sehen?

Wisst ihr, was sich zum Beispiel Spielefans* wünschen?

*jedermann darf sich angesprochen fühlen, keineswegs nur Vielspieler.

Was würdet ihr selber gerne verschenken oder geschenkt bekommen?

Vielleicht habt ihr ja einige der im Spiel beiliegenden Blanko-Karten schon selber gestaltet? Das wäre DIE Gelegenheit, sie einem größeren Spielerkreis zur Verfügung zu stellen.


Dann schreibt das hier ins Forum, als Antwort auf diesen Beitrag. Ihr könnt einen, zwei, oder auch Dutzende Vorschläge machen - ganz wie ihr wollt. Habt ihr etwa auch Bildmaterial dazu, das ihr selber angefertigt habt? Dann kann und wird auch das gegebenenfalls auf die Karte kommen (denkt bitte daran, dass es rechtliche Probleme geben kann - ein Telefon in Form einer ziemlich bekannten Maus kann Unwillen seitens des Rechteinhabers nach sich ziehen - ein Foto mit einer darauf erkennbaren Person erfordert die Einwilligung dieser Person etc.). Wichtig ist aber zuallererst eine gute Geschenkidee - ein passendes Foto ist nicht Pflicht zur Teilnahme - lediglich einen Account hier im Forum muss man haben.

Wie wird ausgewählt? Die witzigsten bzw. für intensive GiftTRAP-Diskussionen geeigneten Geschenkvorschläge werden völlig subjektiv seitens der Redaktion des Heidelberger Spieleverlags herausgepickt und gegebenenfalls um eigene Ideen erweitert. Alle Vorschläge werden regelmäßig auf der ersten Seite dieses Threads zusammengefasst. Wir behalten uns natürlich das Recht vor, gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge umgehend aus dem Forum zu löschen. Teilnahmeschluss ist am 18.09.2009, denn wir wollen diese Mini-Erweiterung aus ca. 20 Karten (40 Geschenken) bereits auf der SPIEL in Essen unter das Volk bringen (wie, das werden wir noch bekannt geben). Wir nehmen dann Kontakt per PM mit den Autoren der von uns ausgewählten Beiträge auf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was winkt als Belohnung, wenn gerade Dein Vorschlag akzeptiert wird?
Ewiger Ruhm in Form einer Namensnennung auf der Karte. Außerdem erhalten die glücklichen Auserwählten je zwei Exemplare der Erweiterung zugesandt (1 für euch, 1 zum Verschenken), sobald diese verfügbar ist.


Schenken wir uns also weiteres Gelaber ...
GIFTTRAP_Beispiele.jpg

Die Auswahl ist getroffen. Lasst euch auf der SPIEL in Essen überraschen ...

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Fr 4. Sep 2009, 16:48
von Michel
Ich mache mal den Anfang (außer Konkurrenz), da sich hier ja nur wenig tut – was nicht verwunderlich ist, da bisher auf der Webseite und andernorts noch nichts zu diesem Wettbewerb veröffentlicht wurde. Das wird aber in Kürze nachgeholt.

Ein denkbarer Vorschlag: Miniaturen-Bemal-Kursus
(selbstverständlich muss man, wenn man eine Geschenkidee hat, kein Foto mitposten - und schon gar nicht in Form einer GiftTRAP-Karte)
MinisBemalenKarte.jpg

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 00:00
von Michel
Ein weiterer denkbarer Vorschlag: Persönlicher Spielmaterialauspacker und -aufbauer
(selbstverständlich muss man, wenn man eine Geschenkidee hat, kein Foto mitposten - und schon gar nicht in Form einer GiftTRAP-Karte)
Auspöppeln.jpg

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 00:13
von Michel
Ein weiterer denkbarer Vorschlag: Ein Jahr lang geschmackvolle T-Shirts
(selbstverständlich muss man, wenn man eine Geschenkidee hat, kein Foto mitposten - und schon gar nicht in Form einer GiftTRAP-Karte)
T-Shirts.jpg

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 18:46
von bigben666
Ich würde mit ausgewählten Freunden eien Reise im Winter in eine einsame Hütte in Nordfinnland schenken.

Da würde man dann mit 5 Mann oder so hindüsen und 2 Wochen die ganzen Spiele spielen, die man noch nie gespielt hat, immer aber spielen wollte.

Durch die andauernde Dunkelheit und Kälte wird man auch durch nichts vom Spielen abgelenkt. :D

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 19:55
von DiSta
...gibt's eigentlich ne Übersicht über die in Gift Trap enthaltenden Geschenke - nachher hab ich eine Idee und dann gibt's das schon...

Möchte eigentlich nicht alle Karten durchschauen müssen - haben auch sicherlich noch nicht alle durch...

Ansonsten:

A : 2-wöchiger Lehrgang "Wir brauen Bier" incl. Verkostung

B : Hemdenbügelkurs für Anfänger

C : Whisky-Tasting in den schottischen Highlands

D : Nebenrolle (als Fischfutter) in "Der weiße Hai 5"

E : Kartonträger für die Spielemesse in Essen

F : Käfer-Cabrio in rosa

G : Himalayatour mit garantierter Yeti-Sichtung

H : Sammlung seltener Speckkäfer

I : Ausflug zur ISS

J : 2 Wochen Urlaub auf dem Bauerhof in Anatolien (mit Familienanschluss)

K : Funktionierender SPAM-Filter

L : Socken ohne Löcher

M : Dinner mit der Bundeskanzlerin

N : Tischlein deck dich

O : tragbarer Toilettensitz

P : Sämtliche TV-Kochshows des Jahres 2008 auf DVD

So weitere werden sicherlich folgen....

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Sa 5. Sep 2009, 20:12
von Michel
DiSta hat geschrieben:...gibt's eigentlich ne Übersicht über die in Gift Trap enthaltenden Geschenke - nachher hab ich eine Idee und dann gibt's das schon...
Es gibt keine offiziell verfügbare (und die einzelnen Länder-Ausgaben des Spiels haben immer leicht unterschiedlich zusammengesetzte Kartenstapel). Aber ich kann Dich beruhigen: Bei deinen (erfreulich vielen) Vorschlägen scheint bisher keine Doublette dabei zu sein.

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 12:58
von DiSta
...wie angedroht, hier eben noch ein paar unsachliche Vorschläge:

Q : Dixi-Klo

R : Eine weiße Weste

S : Autogramm des Heidelbären

T : Gezinkte Karten

U : Besuch eines Heavy-Metal-Openair-Konzerts in Finnland

V : Übernachtung im Eis-Hotel in Schweden

W : Statist bei Star Trek ("...er ist tot, Jim...")

X : Jahreskarte für Sauna

Y : 10-tägige Kanufahrt auf dem Amazonas

Z : Sparringspartner von Herrn Klitschko

...tja - jetzt muss ich erst mal das Alphabet verlängern....

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 13:50
von Michel
...tja - jetzt muss ich erst mal das Alphabet verlängern....
Du könntest ja auf chinesische Buchstaben übergehen ;)

Re: GiftTRAP - Kartenwettbewerb

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 15:44
von VampiroDelMar
Hallo,

hier ein paar Ideen von mir:

- Ausbildung in mittelalterlichem Handwerk wie Schmieden, Bogenbau, Gerberei, ...
- USB-Tannenbaum
- Pilgerreise zum Dalei Lama
- Trinkhelm
- Teestunde mit der Queen im Buckingham Palace
- Foto Workshop mit Andy Warhol
- Uboot-Trip in den Marianengraben
- Selbstreinigendes WC
- Butler,Putzfrau und Privatkoch

Für Spielfans:
- ein Tag Essener Messe NUR für dich und deine Freunde
- ein Platz in der Jury "Spiel des Jahres"
- Praktikum bei einem Spielverlag
- lebenslanges Abo der Spielbox
- labenslanges Regal-Abo bei einem schwedischen Möbelhändler deiner Wahl

Viele Grüße!

Denis